Parkdistanzkontrolle: Beim Dokker ist das piepsen viel zu leise

Da Lautstärke sehr subjektiv ist...

Ich hab selbst ne Vorschädigung aber ohne Radio höre ich es selbst ohne Hörgeräte ausreichend gut. Klar fänd ich es lauter besser. Muss mal gucken, wie laut es ohne Verkleidung ist und es eventuell mal, falls ohne Verkleidung lauter, mit ein paar Bohrungen versuchen.
 
Genau so hab ich mir das gedacht - nur halt ohne verlegen sondern am jetzigen Ort in der B-Säule. Ich wusste, ich hab das schonmal bei wem gesehen. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke für die vielen Tipps und Meinungen

Ich habe Mal meine Lauscher aufgestellt und den Montageort des Piepsers geortet.
Er befindet sich an der B-Säule auf der Fahrerseite, unterhalb der Gurtausführung.
Die Plastikverkleidung lässt sich an Schrauben lösen.

Das werde ich nächste Woche mal öffnen, da ich am WE arbeiten muss.

Ich habe keine Hörschädigung. Bei meinen beiden anderen Autos ist es deutlich lauter. Ich habe einfach keine Lust, vorher noch am Radio rumzufummeln um es leiser zu machen.

1. Entweder montiere ich den Piepser an eine andere Stelle
2. Oder montiere einen anderen Piepser
3. Falls mir die Stelle zu gedämmt erscheint werde ich entdämmen
4. Notfalls ein kleines Loch in die Verkleidung auf Höhe des Piepsers gebohrt (Sieht man nicht)
damit der Schall besser austreten kann.

mfg

Ich werde nachberichten
 
Ich hab eben mal die Verkleidung abgemacht und kann selbst ohne Verkleidung keinen Gewinn an Lautstärke feststellen.

Demnach werden auch keine Löcher gebohrt.
 
Mach wenn möglich mal ein Bild wo man die Ersatzteilnummer erkennen kann. Eventuell hat der Duster andere lautere und man könnte sie Austauschen.
das Wissen aber die Fachleute hier bestimmt besser als ich.
Kann nur Sagen, bei mir sitzen sie im Bereich C-Säule links unter der Abdeckung in Höhe der Kofferaumabdeckung sind aber trotz Musik gut zu hören.
 
Also bei mir war der Lautsprecher schwarz, beim Strolch ist der glaub silbern. Das wäre zumindest ein Hinweis.
 
Mach wenn möglich mal ein Bild wo man die Ersatzteilnummer erkennen kann. Eventuell hat der Duster andere lautere und man könnte sie Austauschen.
das Wissen aber die Fachleute hier bestimmt besser als ich.
Kann nur Sagen, bei mir sitzen sie im Bereich C-Säule links unter der Abdeckung in Höhe der Kofferaumabdeckung sind aber trotz Musik gut zu hören.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 15
  • 98.jpg
    98.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 16
Das Teil sieht bei mir anders aus - schwarz und mit kleineren Löchern. Ich werd jetzt aber nicht nochmal raus in die Kälte rennen und die Verkleidung abschrauben. :unsure:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück