• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Original Stoßdämpfer gegen Bilstein getauscht

tompeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Nach MCV 2 nun Skoda Rapid Spaceback TSI 110
Sieht klasse aus mit der Tieferlegung.
Mein Mcv bekam damals nur Federn von H&R, aber schon das machte fahrdynamisch Sinn. Dann macht im Koran auch die Kurve Spaß.
 

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Bei mir sind es jetzt Vorne 63,5 und Hinten 62,8 cm
 

Chris Lotti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Gibt es eine Möglichkeit, nur hinten etwas weiter runter zu kommen? Federteller, Domlager oder so in etwa? 1-1,5 cm
 

Chris Lotti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Hast du noch andere Fotos?
 

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Jungs, denkt doch mal dran, dass das Fahrzeug auch für den Anbau von einer Anhängerkupplung vorgesehen ist. Die Gesamtzuladung wird doch nach der Vorderachse stattfinden. Fahrer, Beifahrer, Fondpassagiere, Gepäck und Anhänger. Das müssen vor allem die hinteren Federn abfangen, Dass da der Freiraum etwas größer sein darf ist verständlich.
 

Scorpio

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Baujahr
2019
Das sieht irgendwie anders aus, als bei mir.

Kann jemand bestätigen das eventuell mein EU-Import aus Rumänien höher sitzt als ein Deutscher?
Kann es sein, dass Du einen Stepway hast? Der liegt 5 cm höher als der "normale" Logan.
 

Altbierjohnny

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV TCE 90 LPG
Baujahr
2019
Sieht gut aus der Dacia des TE. Ich interessiere mich auch für größere Felgen, denke an 16 bis 17 Zoll. Daher die Frage woher bekommt ihr die? Welche Reifenmaße nehmt ihr und liegt eine ABE bei, zwecks Eintragung?
 

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Sieht gut aus der Dacia des TE. Ich interessiere mich auch für größere Felgen, denke an 16 bis 17 Zoll. Daher die Frage woher bekommt ihr die? Welche Reifenmaße nehmt ihr und liegt eine ABE bei, zwecks Eintragung?
Ich habe meine hier gekauft.
ABE bekommst Du dazu, damit müssen sie nicht eingetragen werden.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!