Original Stoßdämpfer gegen Bilstein getauscht

Sagt mal, wie sind bei euch den die Abstände zwischen Reifen und Karosserie. Sind die vorne un hinten auch unterschiedlich?

Nachdem mir das aufgefallen ist, das hinten viel mehrt Luft über den Reifen habe ich mal nachgemessen. Hinten sind es ganze 7-8 mm mehr als vorne. Sieht auch echt bescheiden aus.

Ist das normal oder sind bei mir die Originalfedern unterschiedlich?

img_2785-jpeg.24558
Der kommt mir ungewöhnlich hoch vor
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Guten Morgen, kann man sich das Fahrwerk auch beim Dacia Handler einbauen lassen? Die Spur und der Sturz müssen ja auch neu eingestellt werden oder? Danke

An der Datsche wird nur die Spur eingestellt, der Sturz nicht.
Hab ich beim Freien für 65 Euronen machen lassen, inclusive Licht Kontrolle.....
 
Danke für den Thread.. War mir nicht sicher ob es sich bei der Höhe des Logan optisch rentiert 30mm tiefer zu legen.. Aber da es optisch doch auffällt werde ich es in angriff nehmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Die Tieferlegung ist nur ein Grund, es gibt noch mehr.
Die Spur-treue, das Kippen in den Kurven, die Seitenwind Anfälligkeit, das "Schwammige" Fahrgefühl, die Unpräzise Lenkung.....
 
Die Tieferlegung ist nur ein Grund, es gibt noch mehr.
Die Spur-treue, das Kippen in den Kurven, die Seitenwind Anfälligkeit, das "Schwammige" Fahrgefühl, die Unpräzise Lenkung.....


wenn ich das so lese bin ich froh noch den einser zu haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
wenn ich das so lese bin ich froh noch den einser zu haben

Das ist einzig meine Wahrnehmung.
Es gibt hier genug Leute, die mit dem Logan zufrieden sind.
Ich war's nicht, daher der Umbau.
 
war auch nicht auf dich allein gemünzt ,wenn ich mir so andere Meinungen dazu durchlese was schlecht sein soll kann ich nur zu meiner Meinung kommen .
 
Sagt mal, wie sind bei euch den die Abstände zwischen Reifen und Karosserie. Sind die vorne un hinten auch unterschiedlich?

Nachdem mir das aufgefallen ist, das hinten viel mehrt Luft über den Reifen habe ich mal nachgemessen. Hinten sind es ganze 7-8 mm mehr als vorne. Sieht auch echt bescheiden aus.

Ist das normal oder sind bei mir die Originalfedern unterschiedlich?

img_2785-jpeg.24558
So sieht es bei mir aus
Screenshot_20180331-195600.jpg
 
Das sieht irgendwie anders aus, als bei mir.

Kann jemand bestätigen das eventuell mein EU-Import aus Rumänien höher sitzt als ein Deutscher?
 
Das sieht irgendwie anders aus, als bei mir.

Kann jemand bestätigen das eventuell mein EU-Import aus Rumänien höher sitzt als ein Deutscher?

Miss mal diesen Abstand . Schau aber, dass du auf einem geraden Untergrund stehst
 

Anhänge

  • 2018-04-02_05.53.16.jpg
    2018-04-02_05.53.16.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 21
Sieht klasse aus mit der Tieferlegung.
Mein Mcv bekam damals nur Federn von H&R, aber schon das machte fahrdynamisch Sinn. Dann macht im Koran auch die Kurve Spaß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück