Tieferlegungsfedern MCV 2 von ST

Variant28

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
Hallo Leute,

Ich möchte in meinem MCV 2 gern andere Federn verbauen.
Gleich vorab: Bitte keine Diskussionen zum Thema Sinn/Unsinn von Tieferlegungen- meine vorherigen Autos waren alle sehr nah "auf dem Boden der Tatsachen" (soll heißen Tiefe, welche nicht immer TÜV-Konform ist/war ;) )
Da mein MCV ja eigentlich Serie bleiben soll, aber so halt doch schon sehr hoch ist, habe ich mal nach Federn geschaut und folgende gefunden:
ST Tieferlegungsfedern für Dacia Logan MCV II (http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/ST-Tieferlegungsfedern-Dacia-Logan-MCV-II-Federn/index_196436_.html?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=base&gclid=CjwKCAiA5OrTBRBlEiwAXXhT6MJ36RF2Z9qH5Q7HBlsoarztg88g-sHsqQ6a03VTKtY7Kt_bff2u9BoCjNQQAvD_BwE) (ich hoffe das klappt mit dem Link)

Kann mir jemand etwas zu den Federn sagen, bzw. hat sie jemand hier aus dem Forum verbaut bzgl. Fahrkomfort?

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der mir weiterhelfen kann...
 
Sehr gute Wahl. Habe meine noch zu Hause liegen. Nächsten Monat baue ich sie ein.
Ich hatte die schon im Sandero drin und war begeistert.
Ein sehr guter Mittelweg zwischen Sport und Komfort.
Kann ich nur empfehlen.
 
Und hat jetzt mal einer die Federn verbaut? Passen sie? Foto?
Wie ist denn die Teilenummer von ST?
 
Ich hatte sie schon im Sandero drin.
Jetzt im Logan hab ich sie auch und andere Stoßdämpfer.
Passen perfekt, Bilder hab ich keine, für was auch, sieht aus wie original, nur in gelb.
 
@Faxeman72
Bin grad im Urlaub, mit Tablet ist alles ein wenig umständlich.
Schau einfach in meine Galerie
 
Na deine Karre sieht ja geil aus
Kommt ja insgesamt bisschen runter, gefällt mir.
Wo haste denn die Tacho- und Drehzahlscheiben her? Sind die Plastikteile der mittelkonsole lackiert oder beklebt?
 
Den Tacho findest Du auch in meiner Galerie.
Bei mir sind alle Plastikteile lackiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück