Original LED Abblendlicht Zufriedenheit

Ich habe beobachtet, dass das Licht erst kurz nach einschalten des Fernlichts angehoben wird. Daher könnte ich mich vorstellen, dass es bei der Lichthupe nicht passiert. Ist aber nur eine Vermutung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ich habe beobachtet, dass das Licht erst kurz nach einschalten des Fernlichts angehoben wird. Daher könnte ich mich vorstellen, dass es bei der Lichthupe nicht passiert. Ist aber nur eine Vermutung.
Moin, fahre doch mal im dunklen vor eine Wand, oder vor die Gerage (falls Du eine hast) und betätige die Lichthupe. Da kann man dann sehr schön sehen, wie sich das Abblendlicht hebt und wieder senkt.
Grüße
 
Moin, fahre doch mal im dunklen vor eine Wand, oder vor die Gerage (falls Du eine hast) und betätige die Lichthupe. Da kann man dann sehr schön sehen, wie sich das Abblendlicht hebt und wieder senkt.
Interessant wäre dann mal der Vergleich zwischen dem gehobenen Abblendlicht mit und ohne H1-Fernlicht.
 
Frage: ist die Sicht dann merklich besser, wenn das Abblendlicht höher eingestellt wird bei Fernlichtfahrt? Machen das andere Hersteller auch?
Ist ja mal eine gewitzte Funktion die Dacia da seinen Autos spendiert hat…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Frage: ist die Sicht dann merklich besser, wenn das Abblendlicht höher eingestellt wird bei Fernlichtfahrt? Machen das andere Hersteller auch?
Ist ja mal eine gewitzte Funktion die Dacia da seinen Autos spendiert hat…
Sicherlich wird die Sicht da durch noch etwas verbessert. Schon alleine weil das Fernlicht ja kein Led Licht ist.
Ob das andere Hersteller auch so machen, weiß ich nicht. Ich hatte ja schon mal dazu, etwas weiter oben geschrieben, das ich hierzu, zu diesem heben und senken des Abblendlichtes rein gar nichts im Internet gefunden habe. Vielleicht findet ja ein anderer hierzu etwas im Netz.
Grüsse
 
Frage: ist die Sicht dann merklich besser, wenn das Abblendlicht höher eingestellt wird bei Fernlichtfahrt?
Ich finde ja. Die LEDs sind deutlich heller bzw. Leuchten den Lichtkegel stärker aus, das bringt natürlich auch was in der Ferne. Die Meinung mancher, die Halogen wäre unnötig und ein reines anheben würde reichen, teile ich allerdings nicht.
Aber: das LED wirkt natürlich auch immer heller, unabhängig davon, ob es das wirklich ist.
 
Das läßt sich einfach testen, indem man die Stecker an den Fernlicht-Halogenlampen mal abzieht und eben nur das hochgestellte LED-Abblendlicht wirken läßt. Natürlicht nicht während der Fahrt.
 
Dacia ist bisher der einzige Hersteller mit fester Lichtgeometrie den ich kenne, der sowas macht
 
Das brauche ich gar nicht zu testen. Die Halogen reicht zweifelsfrei weiter als die LEDs und damit für mich - egal ob’s blöd aussieht oder nicht - besser als ohne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück