Original LED Abblendlicht Zufriedenheit

ok, bei Renault war mir das bisher unbekannt.
Zu der Lichthupenthese werde ich wohl mal ein Video machen müssen.
 
Man kann mit dem eigenen LED Licht sehr zufrieden sein. Aber heute morgen im Nebel kam mir nur eine weiße Wand entgegen,während Halogenlicht garnicht geblendet hat...und ich meine jetzt das Abblendlicht der entgegen kommenden Fahrzeuge
Gruß Manebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Abblendlicht empfinde ich gut.
Besonders gut empfinde ich, dass das TFL automatisch auch hinten leuchtet (lebe in Gegend mit vielen Tunnelfahrten, s`gibt ausreichend Nicht-Fahrtaugliche, welche Tunnels mit ihren "nur vorne-TFL" befahren).

Fernlicht kommt mir persönlich so vor, dass es nach einiger Fahrzeit besser ausleuchtet (bei gelegentlichen Nachtfahrten von zig Kilometern mit sehr wenig Gegen(d)verkehr habe ich das derart empfunden).
LG
 
Manche sagen ja sogar, das das LED Abblendlicht schon so gut sein soll, das man das dunklere Fernlicht, schon gar nicht mehr brauchen tut
Da kann ich nur zustimmen. Das LED Abblendlicht ist schon Klasse. Trotzdem will ich das Fernlicht gerne noch optimieren. Es scheint nur keine H1 von Osram zu geben. Hab grade gegoogelt
 
Ich bin ganz verwirrt? Wollte genau h7 Osram bestellen. Jetzt lese ich hier das Jogger Extreme+ (Facelift) LED Abblendlicht hat. Top!!! Muss ich nur Fernlicht ändern. Muss ich halt bis nächste Woche warten, als falsch zu kaufen. Kann man diese LED ersetzen (welcher Sockel) oder nicht. Wie lang ist die Lebensdauer von diesen LED ab Werk
 
Für den Sandero III und Jogger gibt es passende H7 Led Lampen für das Fernlicht von Philips und Osram, aber (noch) ohne ABE. Funktioniert Prima und gibt ein super "Flutlicht". Siehe beiliegenden Youtube Link, dort wird auch auf die Halteadapter hingewiesen.
 
@laureate 90dcifwd
Zu deiner Information:
Das Abblendlicht wird automatisch höher gestellt, wenn aufgeblendet wird.
Dieser Vorgang dauert so zwei, drei Sekunden. Beim Abblenden fährt es dann wieder in die normale Abblendlicht-Position.
Deshalb finde ich das Halogen-Fernlicht auch nicht schlimm. Damit kann man gut leben.
Sag, bist du sicher?
Ich dachte bisher, dass das LED-Abblendlicht, bei Einschalten des Fernlichts eher etwas runtergehen würde.
Weil, wenn das Abblendlicht bei Fernlicht on, auch noch höher gestellt wäre, würde es nach meinem Empfinden (bin kein Techniker, kann aber gut zuhören) tatsächlich Gegenverkehr blenden können.

Danke jedenfalls für deine Stellungnahme.
LG
 
Sag, bist du sicher?
Ich dachte bisher, dass das LED-Abblendlicht, bei Einschalten des Fernlichts eher etwas runtergehen würde.
Weil, wenn das Abblendlicht bei Fernlicht on, auch noch höher gestellt wäre, würde es nach meinem Empfinden (bin kein Techniker, kann aber gut zuhören) tatsächlich Gegenverkehr blenden können.

Danke jedenfalls für deine Stellungnahme.
LG
Ja er hat recht das Abblendlicht geht rauf beim Fernlicht
Hab ich schon oft bemerkt
 
Sag, bist du sicher?
Ich dachte bisher, dass das LED-Abblendlicht, bei Einschalten des Fernlichts eher etwas runtergehen würde.
Weil, wenn das Abblendlicht bei Fernlicht on, auch noch höher gestellt wäre, würde es nach meinem Empfinden (bin kein Techniker, kann aber gut zuhören) tatsächlich Gegenverkehr blenden können.

Danke jedenfalls für deine Stellungnahme.
LG
Bei Fernlicht "on" brauchst Du Dir über die Blendwirkung des höher gestellten Fahrlichtes keine Gedanken zu machen.
;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück