Original LED Abblendlicht Zufriedenheit

Bei Fernlicht blendest du so oder so. Spielt keine Rolle ob die Scheinwerfer dabei höher gestellt werden oder nicht.

Werden sie ab Phase 2 jedoch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Sag, bist du sicher?
Ich dachte bisher, dass das LED-Abblendlicht, bei Einschalten des Fernlichts eher etwas runtergehen würde.
Weil, wenn das Abblendlicht bei Fernlicht on, auch noch höher gestellt wäre, würde es nach meinem Empfinden (bin kein Techniker, kann aber gut zuhören) tatsächlich Gegenverkehr blenden können.

Danke jedenfalls für deine Stellungnahme.
LG
Moin,
fahre im dunklen vor eine Wand und schalte zum Abblendlicht das Fernlicht hinzu. Dann kann man das super sehen :yes:
 
Ich habe gestern meine erste Nachtfahrt mit meinem neuen Duster Extrem gemacht, ich bin sehr enttäuscht über das neue LED Licht Es leuchtet zwar sehr gut die Fahrbahnseiten aus, aber nach vorne ist die Ausleuchtung sehr schlecht. Es scheint mir zu hoch eingestellt aber vom Gegenverkehr wurde ich nicht angeblinkt. Bei meinem Duster von 2018 war die Ausleuchtung sehr viel besser.
 
Vielleicht lassen sich die Scheinwerfer tauschen gegen die vom Phase 1 mit Halogen. Aber dann müsste man wohl auch noch die Seilzüge für die Höhenverstellung mit einbauen.
 
@Peter Corbelin

Wenn dein Wagen ganz neu ist wäre der erste Ansprechpartner der Händler der ihn ausgeliefert hat,mal nachfragen ob sie die Scheinwerfereinstellung kurz überprüfen können.

Es wäre nicht der erste Wagen der mit schlecht eingestelltem Licht das Werk verlassen hätte,ist es bei Dir auch der Fall wäre das Problem in wenigen Minuten behoben.
 
Ich habe gestern meine erste Nachtfahrt mit meinem neuen Duster Extrem gemacht, ich bin sehr enttäuscht über das neue LED Licht Es leuchtet zwar sehr gut die Fahrbahnseiten aus, aber nach vorne ist die Ausleuchtung sehr schlecht. Es scheint mir zu hoch eingestellt aber vom Gegenverkehr wurde ich nicht angeblinkt. Bei meinem Duster von 2018 war die Ausleuchtung sehr viel besser.
Hast Du mal die Leuchtweite anders eingestellt, also hoch oder runter? Geht das noch bei original LED-Scheinwerfern?
 
Sowohl bei unserem Duster (03/2023) als auch bei unserem Jogger (06/2023) ist das LED-Abblendlicht spitzenmäßig, viel besser als das Xenon von meinem 2010er VW-Touareg.
 
Ich kann das nur bestätigen,das LED Abblendlicht ist klasse-besonders auf feuchter Strasse-besser wie bi Xenon bei meinem alten A4-und die Zusatz-LED Fernscheinwerfer toppen das ganze-gestern Abend das erste mal mit licht gefahren-Fahrer und Mitfahrer waren begeistert
 

Anhänge

  • 20230628_095944.jpg
    20230628_095944.jpg
    312 KB · Aufrufe: 26
Ich hatte im Omega mal Xenon, war bei weitem nicht so gut wie das LED Licht von Duster
 
Ich bin zufrieden mit dem Licht, bin gestern das erste mal im dunklen unterwegs gewesen. Deutlich angenehmer als beim 2018er.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück