Original Dacia Duster II Dachspoiler

sierra1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2, dCi 115, 4x4
Baujahr
2019
Die Heckscheibe meines neuen Dustr II verschmutzt deutlich mehr, wie beim dem vorherigen Phase2.
Kommt wohl daher, dass die Scheibe nicht mehr so 'senkrecht' steht?
Hat jemand schon diesen Dachspoiler
Dachspoiler
verbaut und kann mir Ergebnisse mitteilen?
Danke euch.
Gruß Johannes
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was meint ihr mit Schmutzfängern?
Die Teile hinter den Rädern?
Die hab ich auch schon dran, aber die Scheibe saut trotzdem ziemlich zu.
Vor allem bei feuchter Strasse gibts dann so einen Dreckfilm, den der Wischer kaum bewältigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die hab ich auch dran.
Mir gings um den Dachspoiler.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei Regen ist der Heckscheibenwischer jetzt sogut wie arbeitslos, seit der Heckspoiler montiert ist.
Die Heckscheibe bleibt nahezu sauber, bin echt angenehm überrascht wie viel so ein paar Zentimeter mehr ausmachen.
Ich kann den Heckspoiler nur empfehlen, sieht nicht nur besser aus, sondern bringt auch noch etwas.
Hat sonst keiner (gute?) Erfahrungen mit dem Spoiler bezüglich Hechscheibenverschmutzung?
 
Mich persönlich schreckt ab, dass man da in die Heckklappe Bohren muss. Also eine Rückrüstung ist so einfach nicht mehr möglich, plus das Risiko dass es dann versteckt zu rosten anfangen kann.

Ansonsten kann ich mir vorstellen dass es schon etwas bringt, man verlängert die Abrisskante und damit auch den Luftwirbel am Heck.
 
Ich habe diesen Spoiler seit einem 3/4 Jahr und bin zufrieden. Den Heckwischer benutze ich nur selten, trotzdem kein Dreck auf der Scheibe. Die Montage ist eher etwas für Mutige. Es erfordert schon einiges an Überwindung die Löcher Löcher in den noch recht neuen Wagen zu bohren und man muß sich auch sehr genau an die Einbauanleitung (Schablonen!, Zinkspray) halten. Entgegen der Behauptung in der Beschreibung ist der Spoiler nicht lackiert sondern in schwarzem Kunststoff ausgeführt. Harmoniert einigermaßen mit dem Schwarz der Dachrelinghalter.
 
Ich habe diesen Spoiler seit einem 3/4 Jahr und bin zufrieden. Den Heckwischer benutze ich nur selten, trotzdem kein Dreck auf der Scheibe. Die Montage ist eher etwas für Mutige. Es erfordert schon einiges an Überwindung die Löcher Löcher in den noch recht neuen Wagen zu bohren und man muß sich auch sehr genau an die Einbauanleitung (Schablonen!, Zinkspray) halten. Entgegen der Behauptung in der Beschreibung ist der Spoiler nicht lackiert sondern in schwarzem Kunststoff ausgeführt. Harmoniert einigermaßen mit dem Schwarz der Dachrelinghalter.
Ich kann nur sagen das mein Heckspoiler von LZParts mattschwarz lackiert ist.:)
Die Montage fand ich persönlich jetzt nicht so schwer, aber man muss sich schon überwinden in ein neues Fahrzeug 6 Löcher zu bohren. Aber wenn man vorher alles genau durchgeht und 3x gemessen hat dann passt das ganz genau.
Ich bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder tun. Hier kann man es nochmal nachlesen und sehen.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi @hucky_58 . Ich möchte Dich fragen, was Du für die Lieferung bezahlt hast?
Danke Dir
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Danke @hucky_58 . Dann werde ich die mal anfragen / dort bestellen.
Jetzt werden wir den Duster aber erstmal in den spanischen Bergen etwas testen.....
 
aber man muss sich schon überwinden in ein neues Fahrzeug 6 Löcher zu bohren. Aber wenn man vorher a
Nach langem hin und herüberlegen, habe ich mir jetzt auch den Heckspoiler gekauft und montiert. Das mit der Überwindung stimmt. Ich habe ewig gemessen um die Löcher richtig zu platzieren. Dann einmal tief durchatmen und Bohrmaschine ansetzen :) Ich kann mir schon vorstellen, warum LZParts das Bohren nicht gezeigt hatte.
Die Bohrung für die Schrauben hatte ich zunächst etwas zu klein. Bin dann etwas größer als 6mm gegangen, da der Spoiler da nur mit Mühe fixiert werden konnte. Aus Erfahrung kann ich jetzt zwei Dinge sagen: lieber die Folie auf den Klebestreifen zunächst drauf lassen und den Spoiler probemontieren und überlegen ob sich vorheriges lackieren nicht doch lohnt.
Ich musste den geklebten Spoiler nochmals abziehen und die Bohrungen etwas erweitern. Dabei hab ich mir überlegt ihn doch lackieren zu lassen. Wollte aber nicht mit Löchern im Auto fahren. Daher habe ich noch einen Spoiler bestellt (omg ich weiss) und den alten Spoiler solange montiert.
Aber es hat sich gelohnt :D Der lackierte Spoiler ist jetzt montiert und passt perfekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück