Optik MCV I zusätzliche Rückleuchten LED

Der Dachspoiler im Link von Charly77 sieht irgendwie.....ich weiß auch nicht.
Irgendwie komisch, aber irgendwie mal was ganz anderes. Könnte mir fast gefallen.

Je nach Material wär das evtl ein guter Ansatzpunkt für eine RFK. :rolleyes:

Wie ist das eigentlich mit den Rückleuchten. Alle angebauten Leuchten müssen funktionieren, oder? Dann bräuchten sie doch eine ABE?
 
ich denke mal hätten die Dinger ein E Zeichen oder ABE könnte man Sie auch hier irgendwo kaufen.
ich geh davon mal aus das die sowas nicht haben.
einbau wird auf eigene Gefahr sein.

aber nach meiner eigenen Erfahrung. Alles was Original aussieht wird vom Tüv oder Polizei nicht begutachtet.
Hab schon seit 12 Jahren ein Corsa B Vogue mit Rundumverspoilerung und Dachspoiler
Egal ob Tüv oder Polizei. Bis jetzt wollte noch nie jemand die Papiere ABE dafür sehen.
 
lada largus

die haben ne menge interessantes zubehör ... hmpf ... wenn da nur nicht das sprachproblem wäre

bart
 
Das größte Problem ist allerdings, daß die nicht nach Deutschland verschicken. Ein Arbeitskollege hat für mich da mal angefragt. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das größte Problem ist allerdings, daß die nicht nach Deutschland verschicken. Ein Arbeitskollege hat für mich da mal angefragt. :huh:


Da arbeiten mit Versand nicht, alles wird von Spedition abgeholt, habe nach 3 Versuch geschafft, eine Dame überreden paket zu post bringen.
Nächste woche bestelle ich fur kollege ein satz, wenn jemand braucht noch eins dazu, einfach schreiben. So weit die dinge bei mir sind, sag ich bescheid, ende Juni muss paket hier landen.
 
wieviel kostet das nochmal mit Versand Zoll und so weiter?
 
So ich hab da was gefunden :)
Seite von Russland und Kasachstan war ja nicht so das wahre wegen Versand Bezahlung Zoll usw.
Die Seite von Alibaba wollte nur Versenden wenn man gleich 10 Stück auf einmal ordert. Das war mir dann doch zuviel Geld.
Und heute schau ich da nochmal rein und seh nur das man es auch einzeln Ordern kann.
2 pcs/set LED Tail Lamp forLada Largus 2012 2013 2014 2015 Style Rear Light Taillights Guide Lamps Auto Lights Car Products-in Rear Lights from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
Also ich hab grad eins für ca 60€ erfolgreich bestellt. Ich denke mal so in vier Wochen müsste es da sein. Da stand auch was von geringe Mengen verfügbar. Kann sein das es auch Ausverkauft ist.
Wenn ich die habe gibt es Bilder. Bis jetzt ist ja alles aus China bei mir angekommen.
Auch wenn die Dinger kein E Zeichen oder ABE haben.
Ich will die haben
 
Auch wenn die Dinger kein E Zeichen oder ABE haben.
Ich will die haben

In dem Fall würde ich es auch so machen. :cool:

Zum TÜV kann man die Dinger kurzmal tauschen, oder die Leuchtmittel stillegen (dann ist es lediglich optisches Tuning).

Grundsätzlich sehe ich hier auch nichts verwerfliches dabei, dienen mehr Leuchtmittel am Heck doch dem "besser gesehen werden" und bei solch schwachen Leuchtmitteln tritt auch keine Blendwirkung auf.

Aller Wahrscheinlichkeit nach dürften auch 90% und mehr aller Motorradfahrer die ein Topcase mit Beleuchtung hinten drauf haben, dieses selbst und illegal selbst nachgerüstet haben.

Diese sieht der TÜV zwar, sagt aber nichtmal was und findet es (im privaten Gespräch) sogar gut, weil es dem besseren gesehenwerden der Zweiradfahrer dient.
Augen zugedrückt und einfach durchgewunken ........
 
Hallo Charly.

Könntest du mir evtl. sagen wir das dort mit der Bestellung und Bezahlung läuft?! Ich werde aus der Seite net so ganz schlau :huh:
 
E zeichen ist nicht dabei, braucht da keine, gebaut aus ABS Plastik, finde ich
nicht schlecht.

Hallo,
ich mag mich täuschen, aber hier in Deutschland muss doch auf jedem Teil das "E" im "runden" Kreis drauf sein.

Hatte am Motorrad mal Miniblinker drauf, wo das "E" in eine "elipse" stand.
Beim TÜV-Termin stand gleich eine Urkundenfälschung des Herstellers im Raum. hab die Dinger dann wieder zurück gebracht.

Gruß
 
Es ist ein Trugschluss zu glauben jedes "e-Zeichen" ist automatisch eine ABE. Viele E-Nummern gelten in Deutschland garnicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.833
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück