Optik MCV I zusätzliche Rückleuchten LED

Na logisch geht das...
 

Anhänge

  • 1450878_748675485179300_8735185461291997832_n.jpg
    1450878_748675485179300_8735185461291997832_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 101
Na logisch geht das...

Die Frage war ja nicht ob es geht, sondern ob der Tüv einem den Kopf dafür abschraubt...

Es gibt ja auch Rückleuchten Masken, allerdings muss man sowas eintragen lassen wenn es keine ABE hat..

renault_clio_ruecklichtmasken_rc17001.jpg
 
Nach zwei Monaten sind die Leuchten fast da. Natürlich sind die jetzt beim Zoll gelandet weil die Rechnung nicht richtig ausgefüllt war oder so ähnlich. Und ich muss jetzt Nachweisen wieviel ich dafür bezahlt habe. Bin mal gespannt wie das da abläuft und wieviel Zeit mich das jetzt kostet. Als Herkunftsland ist Russland angegeben?!?!
Ich melde mich dann die Tage nochmal und berichte dann wieviel € Zoll noch dazu kommt
 
Nach zwei Monaten sind die Leuchten fast da. Natürlich sind die jetzt beim Zoll gelandet weil die Rechnung nicht richtig ausgefüllt war oder so ähnlich. Und ich muss jetzt Nachweisen wieviel ich dafür bezahlt habe. Bin mal gespannt wie das da abläuft und wieviel Zeit mich das jetzt kostet. Als Herkunftsland ist Russland angegeben?!?!
Ich melde mich dann die Tage nochmal und berichte dann wieviel € Zoll noch dazu kommt
Bei 60€ Warenwert zahlst Du als Privatperson keinen Zoll, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer - also circa 12€.

Lies dir mal das Schreiben genau durch (auch die Rückseite), wenn Du nicht zum Zoll gehen willst (was aber auch mal interessant sein kann):
Da müsste irgendwo stehen, wenn du DHL die Rechnung zufaxt, wickeln die das für Dich ab (was es kostet weiß ich aber nicht) und stellen Dir die Sendung daheim zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DHL will für die Arbeit 28,50€ haben. Da erledige ich es lieber selber
 
Waren gut verpackt und sind heile angekommen. Aber ich hab Sie noch nicht eingebaut. Hintere hälfte vom Dach muss leicht runter. Hinteren Seitenteile müssen ab. Da gerne Plastik bei Kälte gerne mal bricht und mein Auto in den Wintermonaten kaum bewegt wird warte ich mit dem Einbau. Wenn ich schon mit den hinteren Seitenteilen am werkeln bin kommt noch ein Zigarettenanzünder hinten rein. Das muss ich mir dann bei Temperaturen um 5° nicht antun. Für sowas gibt es Frühling und Sommer.
]Für den Zoll müsst ihr bissel Geschick mitbringen. Die sind da bissel Hippelig weil es "Made in Russland" und kein E Stempel vorhanden ist.
 
Und selbst die, die in Deutschland gelten, gelten noch lange nicht für jedes Fahrzeug.

Auch wenn das hier ein recht alter Faden ist.
Die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt schon lange keine Prüfnummern, die für irgendwelche Fahrzeuge gelten.
Es gibt nur E-Nummern mit zugehöriger Prüfziffer, die dann die Funktion bestimmen. :p
Ich hatte zB bis vor Kurzem die Rückleuchten eines LandRover Defender ganz legal an meinem MB Vito!

Einfach mal hier einlesen.
Du kannst alle Leuchten an dein Auto bauen, die die entsprechenden E-Zeichen mit Prüfzeichen haben.

Anbei mal die Defender Rückleuchten an meinem Bus.
 

Anhänge

  • Vito Heckträger mit Rad und Fahrrad.jpg
    Vito Heckträger mit Rad und Fahrrad.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier ein recht alter Faden ist.
Die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt schon lange keine Prüfnummern, die für irgendwelche Fahrzeuge gelten.
Es gibt nur E-Nummern mit zugehöriger Prüfziffer, die dann die Funktion bestimmen. :p Ich hatte zB bis vor Kurzem die Rückleuchten eines LandRover Defender ganz legal an meinem MB Vito!

Einfach mal hier einlesen.
Du kannst alle Leuchten an dein Auto bauen, die die entsprechenden E-Zeichen mit Prüfzeichen haben.

Anbei mal die Defender Rückleuchten an meinem Bus.
Wenn die Leuchten eingepasst werden ist das ja auch ok.
Bei Scheinwerfern wird es wegen des gerichteten Lichtstrahls schon schwieriger.
 
Falsch.
Du kannst an deinen Daci auch die Rückleuchten eines Opel Astra anbauen.
Du bist aber dafür verantwortlich, dass die Lichtwinkel eingehalten werden.
Dann fährst zum TÜV, der guckt einmal drauf und gut.
UU trägt er es auch ein, wenn er der Meinung ist, dass das gemacht werden muss.
Aber Leuchten sind nicht fahrzeuggebunden, nur funktionsbezogen.
Du darfst zB nicht das Bremslicht zu einem Rücklicht umbauen, wenn es vorher keines war usw.
 
Abseits vom Thema: Bitte Kennzeichen unkenntlich machen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück