Ölwechsel Ölflter Wartung beim TCe 90 selbst gemacht

Ölwechsel

Der Wartungsplan greift bei 20.000 km oder einem Jahr.

Ich habe den von meiner Werkstatt empfohlenen ersten Ölwechsel
(~ 2.000 km) machen lassen.
Dieser Ölwechsel ist kein MUSS sondern nur eine Empfehlung. :o

Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
Ich habe den von meiner Werkstatt empfohlenen ersten Ölwechsel
(~ 2.000 km) machen lassen.
Dieser Ölwechsel ist kein MUSS sondern nur eine Empfehlung. :o

Von Wem? Doch nur von demjenigen, der da ne Tonne Geld dran verdient.

Von Dacia gibt es eine solche Empfehlung nicht. Zumindest noch nirgens gesehen.
 
Von Wem? Doch nur von demjenigen, der da ne Tonne Geld dran verdient.

Von Dacia gibt es eine solche Empfehlung nicht. Zumindest noch nirgens gesehen.

Hast recht. Einzig die Händler weisen immer wieder darauf hin (bei mir auch).
Die Wissen halt um die Ängste des "Neuwagenfahrers" und der Verweis auf Metallsplitter und sonstiges geraffel im Öl aufgrund des neuen Motors ist schon furchteinflössend, oder.

Wie auch immer. Schaden tuts ja jetzt nur dem Geldbeutel.


@Reinhold163
trotzdem, lass dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden.
Du hast den Wechsel machen lassen und gut ist.


Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freundlicher hat mir bei meinem TCE90 LPG einen Zahnriemenwechsel im Jahr 2021 empfohlen. :D
 

Anhänge

  • Zahnriemenwechsel.jpg
    Zahnriemenwechsel.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 139
Ölwechsel

Ja, da bleibt schon etwas immer im Hintergrund, aber sollte doch irgend etwas sein schiebt man es, zu recht oder unrecht auf den nicht gemachten Ölwechsel.
:D Die 78,37 € stürzen einen armen Rentner auch nicht ins Verderben. :D

Grüße aus dem Fichtelgebirge.
 
Zahnriemenwechsel TCe90

Hallo PIMOK1975,
das mit dem Zahnriemenwechsel würde ich mir nochmal erklären lassen, und zwar ganz genau.:wacko: Und wenn er den wirklich gemeint hat und nicht den Aggregateriemen, dann würde ich die Werkstatt wechseln.:lol:
 
Hallo PIMOK1975,
das mit dem Zahnriemenwechsel würde ich mir nochmal erklären lassen, und zwar ganz genau.:wacko: Und wenn er den wirklich gemeint hat und nicht den Aggregateriemen, dann würde ich die Werkstatt wechseln.:lol:

Jaaaaa, hab ich mir auch gedacht.... ist aber ja noch sooooo lange hin.....;)
 
Hallo PIMOK1975,
das mit dem Zahnriemenwechsel würde ich mir nochmal erklären lassen, und zwar ganz genau.:wacko: Und wenn er den wirklich gemeint hat und nicht den Aggregateriemen, dann würde ich die Werkstatt wechseln.:badgrin:
Das mit dem Zahhnriemenwechsel habe ich nicht ganz verstanden.
Der Wagen ist 12/15 zugelassen.
2021 sind sechs Jahre rum.
Was stimmt daran nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück