Ölwechsel nach x000 km sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Sicher?
Eine Werkstatt, die bei einem fast Neuwagen eine ganze Inspektion macht und berechnet......

Sicher, dass die wissen was sie tun?

klar wissen die was sie tun:

sie füllen ihre kasse auf:D

ölwechsel bei 1500km würde ich bei einem ferrari, mclaren, pagani, lamborghini, etc. machen, aber nicht bei einem 08/15 großserienmotor
 
klar wissen die was sie tun:

sie füllen ihre kasse auf:D

ölwechsel bei 1500km würde ich bei einem ferrari, mclaren, pagani, lamborghini, etc. machen, aber nicht bei einem 08/15 großserienmotor

Das hängt davon ab, ob die den Kunden eventuell absichtlich hinters Licht geführt haben oder eventuell einfach geglaubt haben sie müssten eine Inspektion vornehmen, dann wäre es Unfähigkeit. Und wer weiß was solche Leute mit einem Auto anstellen.

Ich würde je nach Umstände, es sogar in Erwägung ziehen das Öl schnellstens wieder zu wechseln.

Wie wäre es, wenn der Threaderstelle mal ausführt, wie es zu der fast Neuwagen Inspektion gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, macht den Werkstätten doch nicht immer den Vorwurf der Abzocke!

Der Wunsch des 1. Ölwechsel nach 1000 km oder 1500 km kommt doch immer vom Kunden.

Und wenn der Kunde unnötig Geld loswerden will, ist es doch nur legitim, daß die Werkstaat dem Kundenwunsch nachkommt und einen unnützen Ölwechsel vornimmt.
 
Ach, macht den Werkstätten doch nicht immer den Vorwurf der Abzocke!

Der Wunsch des 1. Ölwechsel nach 1000 km oder 1500 km kommt doch immer vom Kunden.

Und wenn der Kunde unnötig Geld loswerden will, ist es doch nur legitim, daß die Werkstaat dem Kundenwunsch nachkommt und einen unnützen Ölwechsel vornimmt.

Deswegen wäre eine Erklärung des Threaderstellers wichtig.
So wie er es formuliert hat wurde ein SERVICE gemacht.
Den gibt es aber bei dieser Laufleistung planmäßig nicht.

Und für einen reinen Ölwechsel finde ich den Preis viel zu hoch.
 
mach doch gleich bei jedem tankstop einen ölwechsel, das ist dann bestimmt noch viel besser für den hochleistungs-rennmotor:D

Das ist eine sehr gute Idee, werde ich machen. Wer kann der kann eben. Das sagen schon die Geissens. Wer nicht der muss eben warten oder Sparen. Nee:D
 
Das ist eine sehr gute Idee, werde ich machen. Wer kann der kann eben. Das sagen schon die Geissens. Wer nicht der muss eben warten oder Sparen. Nee:D

die geissens machen das ganz anders, die kaufen sich ein neues (vollgetanktes) auto, wenn der tank leer ist:lol:
 
Ich selber mache alle 5000 Km einen Ölwechsel und das werde ich auch bei meinen neuen einhalten.

Da sehe ich doch jede Menge "Altgold" das ich hin und wieder in mein Auto kippen könnte und zum kostenlosen "Neugold" umwandeln könnte.
Allerdings bleibt dann bei meinen Wechselintervallen noch viel von diesen Altgold übrig da müssten sich ein paar Leute zusammentun um dieses kostbare Neugold auch sinnvoll zu verwerten.
Da brauch ich dann nie wieder Öl und Filter kaufen, es ist genügend neuwertiges Material vorhanden. Also gibts das Öl + Filter zu haben oder verwertet es bereits die Werkstatt zu "Neugold" :)
 
Alle 5000 km sagt noch gar nichts aus. Bei einer Laufleistung von 1000km/Jahr wäre das sogar noch zu wenig.
 
Habe es auch gemacht nach 10000 km hat 230€ gekostet. Es nicht zu machen ist am Falschen Ende gespart. Sorry ist meine Meinung
 
Bei 3500 km habe ich einen Ölwechsel selber gemacht, hat mich insgesamt 70 euro (5l Öl, 1× Ölfilter, 1× Dichtungsring f. Ölablassschraube, 1h Hebebühnenmiete und Altöl- und Altteileentsorgung) gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück