Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
...Ein Problem mit dem Messstab hatte ich bislang nur ein Mal. Da zeigte er kein Öl mehr an. Ich habe mir dann einen gekauft, der etwas länger ist.
Häh???????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Ein Problem mit dem Messstab hatte ich bislang nur ein Mal. Da zeigte er kein Öl mehr an. Ich habe mir dann einen gekauft, der etwas länger ist.
Ein Problem mit dem Messstab hatte ich bislang nur ein Mal. Da zeigte er kein Öl mehr an. Ich habe mir dann einen gekauft, der etwas länger ist.
Das verstehe ich auch irgendwie nicht
Wenn der Messstab kein Öl mehr anzeigt sollte man Öl nachfüllen und nicht einen längeren Messstab kaufen![]()
![]()
Also, das gibt es nun wirklich nicht.
Habe ich bemerktund es wäre schön, wenn Du ein wenig Abhilfe schaffen würdest indem Du eine kleine Vorstellung von Dir selbst gibst.
PS: oder heisst Du Neu weil Du Neu gross schreibst. Habe einen alten Bekannten der auch Neu heisst.![]()
Hi Leute Bin Neu
Ein Alter Autoschrauber hat mir mal erzählt das eine leichte überfüllung nichts schadet. Aber wenn der Ölspiegel in der Ölwanne die Kurbelwelle mit den Pleuelstangen erreicht, dann scheummt das Öl auf und die Ölpumpe hat nichts mehr zu fördern. Lagerschäden drohen. Also immer schön auf den Ölstand achten. Wenn man kann!!
Bei mir ist nach 40000 Km der Ölmessstab an der Höchstmarkierung abgebrochen und liegt nun in der Ölwanne rum.( Bei höchstens 6 x rausziehen)
Hab dann Dachia angerufen und um Kolanz gebeten, Sie haben mir dann einen Tankgutschein von 20 € zukommen lassen.
PS. der Neue Messstab kostet 37 €, und nur mit der Rohre. (Welch eine Verschwendung, wenn man nur den Stab braucht)
Ist der bei jemanden anderen auch abgebrochen?
Gruß an alle die nichts gegen Dachia haben.