Öl Messstab abgebrochen (dCi Motor)

man müßte wissen ob das Teil magnetisch und wie gross der Durchmesser vom Stutzen ist.

Vpcu65i.jpg


Flexibler Magnetgreifer Teleskopmagnet Magnetheber 910 mm: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
naja, der eigentliche Messstab ist ja Blech, und normalerweise ist dieses Blech auch ein stückweit in dem Plastikgriff, quasi als Seele.

Oder man versucht es halt mit einem Krallengreifer

6vpXbr9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig?

Der Ölmessstab, der Teil der in das heiße Öl eintaucht ist aus offensichtlich nicht Ölfestem Plastik?:o
 
naja, der eigentliche Messstab ist ja Blech, und normalerweise ist dieses Blech auch ein stückweit in dem Plastikgriff, quasi als Seele.

Oder man versucht es halt mit einem Krallengreifer

6vpXbr9.jpg

Sei mir bitte nicht böse ... Scherzkeks, wie willst du den Messstabrest überzeugen das er mit einer Spitze zu erst in das Rohr kommt???
Die Krallengreifer gehen für verlorene Muttern im Bodenblech oder so was. Dann kann man lieber das Öl ablassen und versuchen von unten an das Teil zu kommen. Da es ja aus Stahl ist dürfte es ja normaler weise auch an der Ölablassschraube hängen bleiben, falls diese wie früher magnetisch ist.
Oder es liegt in unmittelbarer Nähe an der tiefsten Stelle und man kann ja erst mal mit einem Finger danach tasten, oder mit einem Draht versuchen ob man es findet. Sonst im Notfall eine kleine Kamera einführen... .
Meine Meinung und so würde ich es erst mal versuchen!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Sei mir bitte nicht böse ... Scherzkeks, wie willst du den Messstabrest überzeugen das er mit einer Spitze zu erst in das Rohr kommt???
Die Krallengreifer gehen für verlorene Muttern im Bodenblech oder so was. Dann kann man lieber das Öl ablassen und versuchen von unten an das Teil zu kommen. Da es ja aus Stahl ist dürfte es ja normaler weise auch an der Ölablassschraube hängen bleiben, falls diese wie früher magnetisch ist.
Oder es liegt in unmittelbarer Nähe an der tiefsten Stelle und man kann ja erst mal mit einem Finger danach tasten, oder mit einem Draht versuchen ob man es findet. Sonst im Notfall eine kleine Kamera einführen... .
Meine Meinung und so würde ich es erst mal versuchen!

Gruß Frank aus Mecklenburg

ich hatte das so verstanden das der Ölstab im Übergangsbereich Plastik/Metall gebrochen ist, also ziemlich weit oben, ergo sollte der Rest des Meßstabes immer noch im Stutzen stecken, und nicht in der Wanne liegen.

Also sollte man diesen Stabrest durch besagten Stutzen wieder zurückholen können, entweder kann man ihn dann am Plastikrest greifen, oder falls kein Plastik mehr dran ist, mit dem Magnet rausziehen.
 
gibt es verschiedene rührstäbe ??? :D:D:D

meiner ist vollplastisch.............................:D
 
gibt es verschiedene rührstäbe ??? :D:D:D

meiner ist vollplastisch.............................:D

Verstehe ich das richtig?

Der Ölmessstab, der Teil der in das heiße Öl eintaucht ist aus offensichtlich nicht Ölfestem Plastik?:o

jetzt mal ernsthaft, ich habe bisher zweimal beim Sandero der Eltern den Ölstand kontrolliert. Das Ding ist doch ein langes Stück Blech mit dem Plastikgriffstopfen am Ende.

Sind Eure Messstäbe aus Plastik? Keine Prestigeausführung :rolleyes:
 
ne bei mir iss kein blech................nur plastik.....................
 
wenn ich am Wochenende daran denke mach ich mal ein Foto (muss Räder wechseln)
 
so sieht es beim Sandero Stepway TCe 90 aus, Meßstab aus Metall, Griff aus Plastik

img_20151017_110449t9o9m.jpg


img_20151017_110454cho2j.jpg


img_20151017_1104584mp5k.jpg
 
Wir haben einen Honda CR V und da ist der Ölmessstab "leider" auch aus Plastik
 
Hallo,

leider nur Plastik. Designed by Renault...

LG
 

Anhänge

  • K1024_IMG_5667.JPG
    K1024_IMG_5667.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 62
  • K1024_IMG_5669.JPG
    K1024_IMG_5669.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 52
ehrlich, ich habe hier im Forum zum allerersten Mal in meinem Leben gehört das es Ölmessstäbe rein aus Plastik gibt :ph34r:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück