Öl Messstab abgebrochen (dCi Motor)

Gibt auch welche die halb aus Metall und halb aus Kunststoff sind:D

Wie bei meinem Duster Phase2 110PS dCi.

Der Metallstab geht noch ca. 25mm in den Kunststoffteil rein(bis 2mm links neben der kleinen 4)
 

Anhänge

  • 20151017_162822.jpg
    20151017_162822.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20151017_162848.jpg
    20151017_162848.jpg
    113 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Grund mehr endlich auf einen Duster 125er 4x4 umzusteigen... ;)

LG
 
...und dabei geschwungen aussehen. Nicht gerade wie auf dem obigen Foto. Ein Metallstab wäre viel zu sperrig um eingeschoben zu werden.
 
... stibimmt ... - Selbst in der Volkswagengruppe bestimmt manchmal ein Geist per Autopilot die Richtung...
 
Verstehe ich das richtig?

Der Ölmessstab, der Teil der in das heiße Öl eintaucht ist aus offensichtlich nicht Ölfestem Plastik?:o

Der ganze Stab ist aus (ölfesten) Kunststoff.

Wenn da etwas abbricht, dann liegt es unten, in der Regel an der tiefsten Stelle, in der Ölwanne.
Und da kann es liegenbleiben bis zum jüngsten Tag.

Was soll passieren? Durch das Sieb der Ölpumpe geht es nicht und bewegen wird es sich auch kaum, insbesondere nicht in irgendwelche Lager springen.

Die Ölwann ist u.a. auch dafür da, solche Teile sicher auf zu bewahren.

Gruß
Lody
 
naja, auch da bin ich mal wieder anderer Meinung. Auf diesem Bild seht Ihr zwei Ansaugstutzen.

3A2LLZK.jpg


Der linke Ansaugstutzen ist Serie bei einem Japaner mit 280 PS.

Mit einer normalen Briefmarke kann man die Öffnung komplett verschliessen, grössentechnisch.

Diese Ansaugstutzen werden ziemlich nah am Ölwannenboden montiert. Dort wird Öl angesaugt. Wenn da also irgendein Gelump in der Ölwanne liegt, sind die Chancen einigermassen gross das es sich vor dem Gitter des Ansaugstutzens bequem macht und den Ölfluss stört.
 
klar, wenn man statt öl briefmarken einfüllt:lol:

###

auch beim lodgy ist der ölmeßstab aus metall und kunststoff
 
als ich gestern mal nach dem Öl schauen wollte hatte ich den Griff des stabes in der Hand daran waren so 4 cm des stabes...........
einfach ab .............:angry:

hat evtl. jemand die Ersatzteilnummer des Teils ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück