Oberfläche Lenkrad löst sich ab

Lenkrad

An meinem Dacia Stepway (2011) löste sich der Lack von dem Lenkrad, da ich 3!!! Tage über der Garantiezeit war, wurde der Schaden von Dacia nicht übernommen, sondern nur 80!!!Euro von Knapp 200Euro.
Ich hab vor langer, langer zeit bei VW gelernt, also da wäre das nicht passiert, sondern es wäre per Kulanz gemacht worden!!
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?:bang:
Gruß de Kusseng
 
Ist wohl auch ´ne Kulanz, aber da sind wir einig, ganz schön mager, vor Allem deshalb, weil der Lack sicher nicht in den 3 Tagen, nach Ablauf der Garantie, gelöst und abgeblättert ist, ...!:angry:
 
Na ja, 80 haben und nicht haben macht 160, aber es geht mir ums Prinzip.....-_-
Hatte mir eben von meinem Händler auch mehr versprochen.......
Aber ansonsten, immer wieder einen DACIA, hat eben alles was ich brauche!:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
welchen lack meinst du?

gibts davon ein foto?
 
Mit Lack meine ich die Schutzschicht, hat sich abgepellt wie ne 2. Haut, leider kein Foto:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
der softlack vom lenkradkranz?
 
Als ich vor drei Jahren auf dieses Forum stieß, war die abplatzende Schutzschicht der Lenkräder das große Thema. Dies trat bei allen Dacias auf. Es wurden reihenweise Lenkräder auf Garantie ausgetauscht. Nach kurzer Zeit schälten sich aber die ausgetauschten ebenfalls ab.

Am Tage der Abholung des Neuwagens beim Händler bin ich zum Zubehörhändler gefahren und habe mir eine Lederhülle dranmachen lassen. Die sieht heute noch wie neu aus.

Gruß Karl
 
Renaultkrankheit.

Hatte ich schon vor mehreren Jahren bei meinem Bus und auch hier in der Forumsvergangenheit ist dieser Fehler schon mehrmals aufgetreten.

Der Fehler tritt ab ca. dem 2. Jahr auf.
Dann noch nicht spür- wohl aber schon sichtbar.

Während sich andere Lenkräder nach und nach schön glänzend glattpolieren, wird bei diesen Lenkrädern die Oberfläche stellenweise plötzlich grobporig.
Das schreitet dann langsam voran und bis man es dann erstmals in der Handfläche spürt, ist oft schon ein fingernagelgroßes Stück der Außenhaut verschwunden.

Das Material darunter ähnelt stark feinporigen Moosgummi, ..... nur viel härter.
Wenn sich das Lenkrad zurückstellt und dabei durch die Handflächen rutscht, dann hat man das Gefühl, es würde ein 400er Schleifpapier die Handflächen streicheln.

Renault kennt das Problem schon seit über 10 Jahren und war in der Vergangenheit in dieser Richtung auch sehr kulant.

Um so erstaunlcher, daß sich jetzt Dacia wg. 8 oder 10 Tagen über der Garantiezeit ins Knie f***t. :angry:

Aus diesem Grund würde ich auch nicht lockerlassen und bei Dacia auf die uralte Renaultgeschichte verweisen, die bis heute immer noch nicht vom Tisch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
200€ hätte ich nicht bezahlt, gerade weil das problem nur für die nächsten 2-3 jahre gelöst ist.

billiges lenkrad aus der bucht für 40-50€ kaufen und für 110€ mit leder beziehen lassen.

dann austauschen lassen und das alte wirder verscherbeln:D
 
um welche Ausstattungsvariante handelt es bei den auflösenden Lenkrädern? oder kommt das bei allen vor, auch Leder? :o
 
An meinem Dacia Stepway (2011) löste sich der Lack von dem Lenkrad, da ich 3!!! Tage über der Garantiezeit war, wurde der Schaden von Dacia nicht übernommen, sondern nur 80!!!Euro von Knapp 200Euro.
Ich hab vor langer, langer zeit bei VW gelernt, also da wäre das nicht passiert, sondern es wäre per Kulanz gemacht worden!!
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?:bang:
Gruß de Kusseng

Ja, leider! Egal was du bei der VAG kaufst, einen Tag nach Garantieende berührt niemand mehr, wieviel du ausgegeben hast. Bei zu vielen Reklamationen wurde einem Bekannten im Gaudi-AH nahegelegt, er möge doch bitte nicht mehr erscheinen.
Es handelt sich um einen 69.000 € teueren Audi, bei dem sehr oft vieles defekt ist. :lol::lol:
Oder meintest du etwas anderes? :rolleyes:
 
200 € für das Lenkrad? Das sind ja schon die Hälfte der Kosten für die Garantieverlängerung. Ich mein ja blos...

Ich will das jetzt ja nicht schmälern....aber sich die doch - wie ich meine - recht günstige Garantieverlängerung beim Kauf zu sparen und sich dann aufregen, dass man nach Ablauf der Garantie "nur" knapp die Hälfte der Kosten als Kulanz erstattet bekommt... :rolleyes:

Schau mal, ich reg mich soch auch nicht auf, dass du die 80 € bekommst, obwohl du nicht wie ich 360 € extra für die verlängerte Garantie bezahlt hast, sondern ich freu mich, dass du trotzdem ein Entgegenkommen bekommen hast...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.396
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück