Nutzlast Dacia Logan pick up ?

D

dacia pick up

Hab da mal ne Frage zur Nutzlast vom pick up.
Laut Hersteller hat das Fahrzeug ein max. Zuladung von 750 kg.
Ich meine das ist schon viel.
Habe auch mein Winterreifen dementsprechend bestellen müssen.
Laut ausage vom AH gibt es nur 3 Hersteller für dieses Fahrzeug.
Hier nun meine eigentliche frage hat der pick up stärkere Stossdämpfer
oder Federbeine oder sonstiges was der "normale logan " nicht hat ?

MFG DACIA PICK UP
 
Da sich sowohl die Stossdämpfer als auch die Federn in den Teilenummern unterscheiden gehe ich davon aus, daß Du andere hast als der "normale" Logan.
 
Die Hinterachse ist gleich der des MCV und Van/Express ,aber bei Stoßdämpfern und Federn bestehen Unterschiede .
In Rumänien stehen 800 kg Nutzlast in der Liste.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Hinterachse ist gleich der des MCV und Van/Express ,aber bei Stoßdämpfern und Federn bestehen Unterschiede .
In Rumänien stehen 800 kg Nutzlast in der Liste.

800kg zu 725kg bei der deutschen Version sind ja schon mal ein deutlicher Unterschied...

Ich frage mich wie dieser zustande kommt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich US1E abfrage erhalte ich für den Pickup sogar eine andere Hinterachse (.....69R) im Gegensatz zu meinem MCV (.....949)
 
Ich hab nur die K-Varianten (68PS-Diesel) untereinander verglichen ,die hatten alle 69R.


Bei der Zuladung von 725 kg wird noch der Fahrer (75kg) dazu gerechnet ,das ergibt dann eine Nutzlast von 800kg .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Reifenfrage zu meinen Thema

Die Hinterachse ist gleich der des MCV und Van/Express ,aber bei Stoßdämpfern und Federn bestehen Unterschiede .
In Rumänien stehen 800 kg Nutzlast in der Liste.

Stimmt es wirklich das es nur 3 Hersteller gibt ?
Die einen Reifen bauen für den Pick up.
Oder hat mir mei AH was vorgegaukelt habe noch 618,94 brutto für 4 WR
komplett Räder bezh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Hinterachse ist gleich der des MCV und Van/Express ,aber bei Stoßdämpfern und Federn bestehen Unterschiede .
In Rumänien stehen 800 kg Nutzlast in der Liste.

Stimmt es wirklich das es nur 3 Hersteller gibt ?
Die einen Reifen bauen für den Pick up.
Oder hat mir mei AH was vorgegaukelt habe noch 618,94 brutto für 4 WR
komplett Räder bezh.

Das könnte man leicht beantworten wenn man die genaue Reifenbezeichnung wüsste. Weiß die zufällig jemand?
 
So wie ich das sehe hat der Pickup die gleiche Bereifung wie der MCV (185/65 R15). Daher glaube ich kaum, dass die Anzahl der potentiellen Reifenhersteller auf 3 begrenzt ist.
 
Wenn beim Pickup die gleiche Tragfähigkeit wie beim VAN/Express (92T statt 88T beim MCV) vorgeschrieben ist,wäre das ein Vergleichsangebot.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So wie ich das sehe hat der Pickup die gleiche Bereifung wie der MCV (185/65 R15). Daher glaube ich kaum, dass die Anzahl der potentiellen Reifenhersteller auf 3 begrenzt ist.

Könnte hinkommen. Bei einer Tragfähigkeitskennzahl von 88
kommt man auf ein mögliches Gesamtgewicht von 4x560=2240. Das sollte ausreichen.
 
Das warste wieder schneller :D

Jo, hab es nach langer Suche auch gefunden.

Pickup:

Felge: 6J15
Reifen: 185/65R15 92T
Reifendruck: vorne 2,4 Hinten 3,0


MCV:

Felge: 6J15
Reifen: 185/65R15 88T
Reifendruck: vorne 2,4 Hinten 2,6


Der Express hat in der Tat die gleichen Reifen wie der Pickup, allerdings wird von Werk ein höherer reifendruck verwendet (v2,6 h3,2)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.177
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück