neues Auto, Spur verstellt?

Frech finde ich allerdings das Dacia selbst die Kosten nicht trägt, ich bekomme Sie aus Kulanz von meinem EU-Importeur erstattet.

Takki
Vielleicht geht Dacia davon aus das da Mal ein Randstein unsanft geküsst wurde.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Opel.
 
ne, ich habe mit dem Importeur gesprochen, dass wird auch so gehandhabt wenn der Wagen direkt vom LKW kommt. Meiner hatte circa 100 km auf der Uhr als ich es bemerkt und reklamiert hatte und da habe ich garantiert keinen Bordstein touchiert.
 
Den Eindruck hatte ich am Anfang auch dass das Auto in eine Richtung zieht leicht - mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Es gibt halt Autos die besser die Spur halten, die meisten Kosten aber auch deutlich mehr. Verstärkt wird dieser Eindruck auch noch durch die indirekte Lenkung. Mein Tipp: nicht versuchen jede geringe Abweichung zu korrigieren sondern den Dacia erstmal machen lassen..
 
Ich fahre zwar keinen Lodgy, hatte aber ein ähnlich gelagrtes Problem.
Mir fiel auf, dass nicht mein Auto von sich nach links zog, sondern dass das Lenkrad schief stand.
Hatte ich im Auto das Lenkrad gerade ausgerichtet, zog das Auto nach links.
Nicht stark, aber merklich.
Spur wurde in der Werkstatt nachgestellt, fertig.
Problem gelöst.
Lenkrad gerade, Auto spurtreu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück