Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Der Service und Umgang mit dem zahlenden Kunden ist das was bei Dacia leider deutlich nachgelassen hat.
War das denn schon jemals deutlich anders?
Nach unseren bisherigen Erfahrung hat sich weder Importeur, Kundensupport, Händler oder Werkstätten in Sachen Service und Kundenorientierung mit Ruhm bekleckert. Besonders wie mit Problemen umgegangen wird.
Das ist bis dato die mieseste Handelsorganisation die wir erleben durfte.
Und das liegt nicht unbedingt am Produkt.
 
Auf Facebook wird verbreitet, dass Dacia eine Lösung gefunden hat - der Flansch zum Verteilergetriebe wird gewechselt.
Frage an die Techniker hier: Macht das Sinn, kann das "die" Lösung sein?
Bitte keine Diskussion über die seit Jahren angekündigte und nie gelieferte Lösung - das ist mir bekannt, mir geht es um die aktuelle "Geschichte".
 

Anhänge

  • edited_edited_Screenshot_20221119-125825.jpg
    edited_edited_Screenshot_20221119-125825.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 33
Das es nur ein Flansch sein soll, der das Geräusch vermindert kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber ich kann am Montag in der Werkstatt mal nachfragen ob es nun eine Offizielle Lösung gibt.
 
.... Aber ich kann am Montag in der Werkstatt mal nachfragen ob es nun eine Offizielle Lösung gibt.
Das wäre prima - der FB-Ersteller dieser Meldung wurde auch gebeten, sich das entsprechende Arbeitsblatt aushändigen zu lassen, das war aber erfolglos.
 
Ich habe nun nachgefragt, es gibt derzeit noch keine Lösung seitens Dacia. Aber es hieß, dass vielleicht mit Glück im Dezember eine Lösung da sein könnte. Man weiß aber nicht wie diese aussieht.
 
Doch, die Lösung ist da und wird aktuell bereits bei einigen Fahrzeugen verbaut. Es wird nun eine etwas dickere Hardyscheibe verwendet.

Bei allen Fahrzeugen, die bisher damit bearbeitet wurden, sind die Geräusche Geschichte.

Unserer ist auch bald dran.
 
Doch, die Lösung ist da und wird aktuell bereits bei einigen Fahrzeugen verbaut. Es wird nun eine etwas dickere Hardyscheibe verwendet.

Bei allen Fahrzeugen, die bisher damit bearbeitet wurden, sind die Geräusche Geschichte.

Unserer ist auch bald dran.
Mich irritieren solche Beiträge ja immer - um nicht zu sagen: Sie ärgern mich. Man könnte ja bei solch wirklich nicht uninteressanten und unwichtigen Beiträgen mit näheren und mehr Informationen kommen. Irgendwoher muss ja die Grundaussage, dass bereits mehrere Fahrzeuge "entstört" wurden, kommen. Aber nein, warum auch etwas mitteilen, wenn man selbst ja "bald dran" ist. Warum sollen andere User weitere, belastbare Infos erhalten, von denen sie nutznießen könnten? Das ist Forumskultur in Deutschland 2022.
Ich werde jetzt mal schauen, ob Dacia eine Info darüber hat, werde sie anschreiben, und - völlig verrückt - werde ich die Antwort hier veröffentlichen ....
 
Hä? Was willst du denn noch wissen? Hardyscheibe, wechseln, Werkstatt, Fehler weg.

Soll ich dir noch den Termin machen?
 
Weiß einer wie hoch etwa die Kosten liegen? Zum anderen sollte die Werkstatt dann schon Bescheid wissen bevor ein Termin ausgemacht wird, nicht das noch
eine alte Hardyscheibe versehentlich eingebaut wird.
 
Leider weiß meine Werkstatt von nichts... gibt es eine Referenz die man angeben könnte?

Grüße
John
 
Doch, die Lösung ist da und wird aktuell bereits bei einigen Fahrzeugen verbaut. Es wird nun eine etwas dickere Hardyscheibe verwendet.

Bei allen Fahrzeugen, die bisher damit bearbeitet wurden, sind die Geräusche Geschichte.

Unserer ist auch bald dran.

Servus, der 4WD besitzt keinerlei Hardy-Scheibe in der Kardanwelle, Verbindung zum Verteilergetriebe und zum Heck-Diff. erfolgt je mittels Flansch und Kreuzgelenk. Das einzigste Lager ist das Mittellager. Eine Hardy Scheibe Gibt es nicht.

Da bin ich ja mal gespannt, was offiziell nun getauscht wird bei euch.
 
Servus, der 4WD besitzt keinerlei Hardy-Scheibe in der Kardanwelle, Verbindung zum Verteilergetriebe und zum Heck-Diff. erfolgt je mittels Flansch und Kreuzgelenk. Das einzigste Lager ist das Mittellager. Eine Hardy Scheibe Gibt es nicht.

Da bin ich ja mal gespannt, was offiziell nun getauscht wird bei euch.
Hier in #1138 ist ja die Rede davon, dass ein Flansch gewechselt wurde, keine Hardy Scheibe.
 
Hier in #1138 ist ja die Rede davon, dass ein Flansch gewechselt wurde, keine Hardy Scheibe.
Es ist meinerseits lediglich eine Richtigstellung gewisser Aussagen von 1142 und 1144.

Das mit dem Flansch habe ich gelesen, verfolge das Thema lang genug.

Wie bereits gesagt, bin gespannt, was bzw welcher "Flansch" getauscht wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.665
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück