neuen Sandero bestellen !? oder warten

Danke, habs schon via Wiki / Renault Clio gefunden. 160 Nm bei 2.750. Berauschend ist das nicht. Keine Ahnung weshalb Renault keine Direkteinspritzer bei diesen Motoren baut? Bei Renault wird von neuer Generation gesprochen...
Ce moteur nouvelle génération gagne 10 chevaux (100 ch contre 90) et 20 Nm (160 Nm contre 140) par rapport au TCe 90 qu’il remplace, tout en limitant la consommation et diminuant les émissions de CO2.​

Ich suche mir gerade die Augen aus, nach einer Drehmomentkurve des TCe 100. Oder jemand hier, der sie im Rechner hat?​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit LPG 170Nm bei 2000 Umdrehungen hört sich doch gut an. Und Benzindirekteinspritzer? Glaub mir das bringt nichts, da musst du zur VAG-Gruppe gehen. Oder gib mal bei Youtube TSI ein, oder Steuerkette aber ich glaube die sind zum Zahnriemen zurückgekehrt. Oder suche mal tce 100, da gibts ne anständige Steuerkette zu sehen, keine Fahrradkette wie bei VW. Und dann ist der Zulieferer schuld. Die Injektoren bei Renault kannst du selbst wechseln, bei Tsi brauchst du Werkstatt weil du die alten erst mal rauskriegen musst! Ich habe mal von meinem Schwiegervater einen Oktavia mit 1.6 er Motor geerbt, so eine Verbaute Kiste, da kriegt man nicht die Kerzen ohne Spezialwerkzeug raus. Der ganze Ansaugkrümmer ist über den Motor drübergezogen, wer Konstruiert sonen Scheiss? VW! Guck dir Renault Tce 90 oder 100 an, da kommst du bequem an alles ran ausser Turbo, aber daran würd ich mich nicht mehr Vergreifen. Anlasser, Lima,Wasserpumpe alles bequem von vorn. Und einen Riesenplastedeckel hat Renault auch eingespart auf dem Motor, ich weiss immer noch nich zu was der gut sein soll bei unseren "Premiumherstellern"!Nagut das reicht ;-)
 
Sandero essential 75 Klima/Radio, ausgereift und durchentwickelt für 9300,-€ incl. Alles. Worauf warten? Noch mehr Bling - Bling? Stuhlgang-Warnlampe?
Och nö, da warte ich lieber auf Weihnachten.
 
Hallo,
Ich habe mir auch den Sandero TCE 100 ECO G gekauft. In einem Mehrmarken Autohaus als EU Fahrzeug. Hohle ich dann wohl ca. Übernächste Woche ab. Zumindest wenn Ich irgendwie einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme. Da habe ich gestern mal geschaut. Die nächsten Termine sind erst Ende Juli frei.
Er hat das gleich Model noch mehrfach. Die Ausstattung ist wie beim Celebration. Es fehlen nur der ECO Drive Modus und die Sitzheizung. Navi Einfassung u. Türgrife schwarz glänzend. Blueline. Tageszulassung von Mai... Habe ich natürlich auch verglichen. Mit dem Metallic Lack ( schwarz metallic) und Überführungskosten spart man da schon einiges...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.... muß noch hinzufügen als Stepway....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gratuliere ich mal Vorab. Darf ich mal raten; haben 13.600 gereicht?
Ich ziehe die Frage zurück: Weil Tageszulassung vom Mai.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück