neuen Sandero bestellen !? oder warten

RaBunzel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1,0 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Hallo Leute,
bekommt man eigentlich noch keinen Rabatt auf das "Alte Modell". Es soll ja demnächst ein "Neues" kommen. Die Dacia/Renault-Händler haben doch die letzten Monate auch nicht so prall Autos verkauft, sollte da nicht langsam was mit dem Preis passieren ? Zumindest mit zusätzlich Winterreifen oder Überführungskosten weglassen oder oder oder.
Ich würde mir nämlich ein neuen Celebration kaufen, muss aber nicht.
Weiß da jemand von euch was ?

Grüße
Ralf
 
Weiß da jemand von euch was?
Das wird bei jedem Händler anders sein. Die einen müssen schon das Tafelsilber verkaufen, andere noch nicht.

Wenn Du einen Händler suchst, der bis zum Ende der Gewährleistungsfrist durchhält, solltest Du eher nicht auf Notverkauf setzen.
 
Die Händler haben bei Dacia kaum Margen, daher wird es kaum zu Rabatten kommen. Zudem hat Renault selber massive finanzielle Probleme. Der neue Sandero III wird im Sommer vorgestellt, vor Ende 2020 wird der wohl kaum geliefert. Ob Du da warten willst, musst Du Dir selber beantworten.
Der Sandero III ist aber eine komplette Neuentwicklung. Ich persönlich würde da warten, da ich nie die ersten Modelle einer neuen Generation kaufe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das wird bei jedem Händler anders sein. Die einen müssen schon das Tafelsilber verkaufen, andere noch nicht.

Wenn Du einen Händler suchst, der bis zum Ende der Gewährleistungsfrist durchhält, solltest Du eher nicht auf Notverkauf setzen.

nicht immer vom schlimmsten ausgehen, außerdem gibt es ja nicht nur eine Daciahändler.
Aber die Händler haben ja Vorgaben, wieviele Autos Sie verkaufen müssen um die Marke vertreten zu dürfen, dass wird bei vielen Händlern dieses Jahr sicherlich ein Problem und ich denke, da kann man ansetzen, vorallem beim bevorstehenden Modellwechsel.
Der neue Sandero III wird im Sommer vorgestellt, vor Ende 2020 wird der wohl kaum geliefert. Ob Du da warten willst, musst Du Dir selber beantworten.

Ich hab Zeit, mein Sandero läuft gut.
Und ne komplette Neuentwicklung.... na ich dachte, der wird auf der Plattform des neuen Clio gebaut ?
Motoren und Getriebe gibt es auch schon, also was soll´s.
 
Der 1. Wagen der auf der neuen Clio Plattform vom Band gelaufen ist war der Duster Ii...
Lese mal quer durchs Forum was es da alles für Probleme gab und teilweise immer noch gibt... :huh:

Das war für mich nun der Grund jetzt einen Sandero II zu kaufen,im 8. Produktionsjahr kurz vor Ende des Modells ein ausgereiftes Auto.
Den Betatester für die neue Baureihe wollte ich nicht unbedingt machen.;)
 
Sehe ich komplett anders. Wozu im Sommer einen Sandero 2 kaufen, der wie jeder Wagen ab Tag der Zulassung an Wert verliert, wenn nur einige Monate später ein völlig neuer Wagen zu Verfügung steht? Dann würde dein neuer Sandero 2 nochmal an Wert verlieren und auf die ganzen Annehmlichkeiten wirst du verzichten müssen.
Als da wären: Diverse Assistenzsysteme, ggf 6.Gang, ggf. LED, schönere Armaturentafel, usw.

Schaumal wie viel Infos der BC beim Sandero 2 liefert und im Vergleich zu einem Wagen aus 2020 … nur mal so als Appetithäppchen zum Sandero 3

Tacho 110 Sandero.jpg
110im6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Zeit, mein Sandero läuft gut.
Und ne komplette Neuentwicklung.... na ich dachte, der wird auf der Plattform des neuen Clio gebaut ?
Motoren und Getriebe gibt es auch schon, also was soll´s.

Jaein. Der Clio V steht auf der CMF-B Plattform. Der neue Sandero auf einer modifizierten Version den CMF- B Plattform (Low Spec). Motoren und Elektronik ist identisch, das stimmt. Aber auch der Clio V ist ja noch recht neu.

Der 1. Wagen der auf der neuen Clio Plattform vom Band gelaufen ist war der Duster Ii...
Lese mal quer durchs Forum was es da alles für Probleme gab und teilweise immer noch gibt... :huh:

Das war für mich nun der Grund jetzt einen Sandero II zu kaufen,im 8. Produktionsjahr kurz vor Ende des Modells ein ausgereiftes Auto.
Den Betatester für die neue Baureihe wollte ich nicht unbedingt machen.;)

Nein, auch der Duster II steht noch auf der alten B0 Plattform.
 
Stehe vor der selben Frage,
Ich habe eigentlich das neue Modell im Focus.
Man weiß halt im Voraus nie, wie gut am Anfang die verbauten Komponenten sind und wie gut die Integration der Software funktioniert. Wird hoffentlich nicht so ein Desaster wie beim Golf 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 3 Wochen Sandero Stepway 100 Eco-G bestellt. Hat alles was ich brauche. Jetzt noch 3% Märchensteuerabzug, das sind die Allwetterreifen. Alles gut!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hab auch gerade eben einen Sandero Stepway 100 Eco-G Celebration bestellt, minus 3% Märchensteuer wie Dieter geschrieben hat.
Soll Ende September kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Was ich vergessen habe zu fragen, ist der Adapter zum LPG-Tanken auch dabei? Oder muss ich den extra bestellen ?

Grüße
Ralf
 
Der LPG Anschluss, der für das Land für das der Dacia produziert wurde Standard ist, gehört bei der Auslieferung mit dazu.
Also für Länder mit DISH Standard wird kein Adapter mitgeliefert, da der DISH fest verbaut ist. Und für Länder mit ACME oder Bajonett Standard, wird der entsprechende Adapter mitgeliefert.
 
Hallo
auch ich habe mich schon mit dem "Neuen Sandero Stepway 100 Eco-G Celebration " befasst , aber will noch abwarten wie sich im tgl Fahrbetrieb bewährt (Kinderkrankheiten). z.Zt. noch siehe Avatar und bis jetzt keine große Probs.und sehr zufrieden.:)
Gruß Klaus
 
Gibt es den TCe100 auch ohne Gasbetrieb und wie hoch ist sein Drehmoment. Weiß das jemand?
Bei mir spinnt der Konfigurator. Jedesmal wenn ich auf Motorisierung klicke, kommt nur ne leere Seite beim Sandero
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück