Neue NGG Maps

@Peter100 warum investierst du 99€ obwohl du 3 Jahre Update inklusive hast? Das verstehe ich nicht so ganz...du hast doch keine Not, da was zu aktualisieren?
 
Ich hatte mal bei Dacia nachgefragt, was es mit den neuen NNG-Maps und der Benutzer-Beteiligung auf sich hat. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Kartenmaterials von NNG. Der Anbieter NNG hat sein Kartenangebot modernisiert und möchte stärker als bisher auch Nutzer mit einbeziehen. Informationen dazu können Sie auf Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate nachlesen. Im Menüpunkt Kontakt gibt es jetzt die Möglichkeit, Kartenfehler direkt an NNG zu leiten. Dieses können Sie mit dem link "Report am map issue" durchführen, der bei "Kontakt" oben zur Verfügung steht.
Da die Firma NNG ein eigenständiges Unternehmen ist, können wir nur die Informationen weitergeben, welche auf der Seite verfügbar sind. Dacia hat keinen Einfluss auf Inhalte und Qualität der website und des Kartenmaterials.


Das ist sehr ernüchternd, weil ich befürchte, dass die Nutzerbeteiligung nür über die Toolbox funktioniert. Da wird wohl nichts im MediaNav eingebunden sein.
Ich bin davon ausgegangen, dass die NNG-Karten ein Konzept wie WAZE oder AmiGO haben, wo der Benutzer innerhalb der Navi-Anwendung melden kann.
Da weiss ich nicht so recht, was das soll.

Nachtrag:
Wenn das mit dem Melden nur über den Kontakt-Button in der Toolbox gehen sollte, frage ich mich, wie schräg die denken?
Glauben die wirklich, das die Nutzer jeden Tag die Toolbox startet, um irgendeine Beobachtung zu melden?


Das mit dem Kauf werde ich mir noch einmal überlegen, weil es wohl doch nichts gravierend Neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Die neuen NGG Karten sind nicht auf dem aktuellen Stand. Habe festgestellt, dass sowohl Geschwindigkeitsschilder nicht angezeigt werden oder mit falschen Geschwindigkeiten!

Die neuen NGG Maps sind ihr Geld nicht wert. 99 Euro dafür ist eine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Antwort von Dacia:

Bitte prüfen Sie, welche Kartenversion in Ihrem Dacia Duster installiert ist. Welche Kartenversion aktuell in Ihrem Dacia Duster installiert ist, können Sie im Fahrzeug auf folgendem Weg prüfen: „Navigationssymbol“ -> „Ziel“ -> „Optionen“ -> auf 2. Seite wechseln -> „Karten-Update“ -> „Karten“
Das aktuell verfügbare Kartenupdate hat die Versionsnummer 12.2 bzw. 2022Q4.

Wenn die aktuelle Kartenversion installiert ist, benötige ich für eine weitere Prüfung durch den Systemanbieter NNG folgendes:

- den „NaviSync“-Ordner (Fingerabdruck) von Ihrem USB-Stick
- Bildaufnahme der aktuell installierten Kartenversion
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.069
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück