Neue NGG Maps

Die Karten sind ja auch nur Stand Q4 2022.
Weiß nicht, ob die anderen Anbieter auch veraltete Karten anbieten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Hier die Antwort von Dacia:

Ich kann den Bildern entnehmen, dass Sie das aktuell verfügbare Kartenmaterial installiert haben. Fehler im Kartenmaterial vom Kartenanbieter NNG können nach unserem Wissen über deren Korrekturdienst gemeldet werden, indem Sie unter Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate auf den Button "Report a map issue" klicken und die Information über die Maske an den Anbieter senden. Renault kann Mitteilungen zu Kartenfehlern nicht weitergeben.

Sollten Sie weiteren Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Stefanie Sehm
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Tel.: +49 2232 73-7601
www.dacia.de

Was soll man da noch machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die Karten sind ja auch nur Stand Q4 2022.
Weiß nicht, ob die anderen Anbieter auch veraltete Karten anbieten.
Eben! Wenn die 3 Jahre kostenlose Updates vorbei sind werde ich ganz sicher keine 100+ für "neue" Karten bezahlen.

Ich nutze sowieso praktisch nur Android Auto und mit meinem Sygic Premium bekomme ich monatlich neue Karten!!!
 
Die Karten sind ja auch nur Stand Q4 2022.
Weiß nicht, ob die anderen Anbieter auch veraltete Karten anbieten.
Aktuell gibts nur die NNG Here Karten Q4.2022 egal ob Dacia/Citroen oder wie auch immer.
Gelesen zu haben das glaube nach dem Sommer neue Karten kommen sollen, schaun wir mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Aktuell gibts nur die NNG Here Karten Q4.2022 egal ob Dacia/Citroen oder wie auch immer.
Gelesen zu haben das glaube nach dem Sommer neue Karten kommen sollen, schaun wir mal.
Und die dann nach dem Sommer kommen sind auch wieder veraltet!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Auch die "Dacia Map Update"-App funktioniert nicht. Alles nach Anweisung gemacht und es kommt eine Fehlermeldung wie folgt: 20230802_153323.jpg
 
Hast den Stick in den richtigen Speicherplatz gesteckt?
 
Dann vielleicht mal mit dem Stick im richtigen Port probieren. Mit dem Handy habe ich es noch nicht gemacht.
 
Hier nochmal genau:

Habe am 27.6.2023 die neuen NGG Karten von Westeuropa gekauft und
per Toolbox auf dem Navi installiert.

Wollte heute die Dacia Map Update auf meine Handy installieren und wollte
es mit dem Navi verbinden laut den Anweisungen

4 - VERBINDEN SIE IHR HANDY MIT IHREM FAHRZEUG
1- Verbinden Sie Ihr Handy über ein USB-Kabel mit dem Hauptgerät des Fahrzeugs.
2- Tippen Sie auf das Symbol NAVIGATION in Ihrem Navigationssystem > Optionen > Kartenaktualisierung > Optionen > Mit Handy aktualisieren.
3- Daraufhin wird Ihr Fahrzeug mit Ihrem Handy verbunden und die Daten des Navigationssystems Ihres Fahrzeugs werden synchronisiert. Bitte beachten: Wenn das Fahrzeug mit Ihrem Handy gekoppelt ist, wird das Symbol in der oberen rechten Ecke der Anwendung grün.
4- Sie können nun das USB-Kabel abziehen und Karten und andere für Ihr System verfügbare Inhalte durchsuchen.

Leider funktioniert es nicht kommt die Meldung von Navi (siehe Bild!).

Was ist zu tun?

Außerdem zeigt mir das Navi die neuen NGG Maps, die ich am 27.06.2023 gekauft habe mit
2022/02 an, obwohl die neuen doch 2022/04 sein sollten.
 
Habe am 27.6.2023 die neuen NGG Karten von Westeuropa gekauft und
per Toolbox auf dem Navi installiert.

Wollte heute die Dacia Map Update auf meine Handy installieren und wollte
es mit dem Navi verbinden laut den Anweisungen
Wieso auf dem Handy installiert?
Du schreibst doch, dass du die NGG-Karten am 27.06.23 auf dem Navi installierst hast.
 
Wieso auf dem Handy installiert?
Du schreibst doch, dass du die NGG-Karten am 27.06.23 auf dem Navi installierst hast.
Die neuen Karten hat er per Toolbox und USB Stick aufgespielt.

Danach hat er die Android App "Dacia Map Update" installiert, vermutlich zum Ausprobieren oder es das nächste Mal einfacher zu haben.

BTW habe ich gerade eine Email bekommen für 30% Discount auf Maps

5VMM-ERV1-BE5D-W4
 
Auch die "Dacia Map Update"-App funktioniert nicht. Alles nach Anweisung gemacht und es kommt eine Fehlermeldung wie folgt: Anhang anzeigen 137448

Ich gehe davon aus, dass du den oberen USB neben dem MediaNav benutzt hast.

Bei mir funktioniert es immer. Ich habe das Handy angeschlossen, öffne die App, gehe im MN auf Navi, Menü etc und wähle Update mit dem Smartphone. Dann dauert es etwas und der Check beginnt.

Mögliche Fehlerquelle: Der App fehlen die Berechtigungen. Auf meinem alten S8 half die Installation von Samsung Smart Things. Funktioniert Android Auto?
 
Ich gehe davon aus, dass du den oberen USB neben dem MediaNav benutzt hast.

Bei mir funktioniert es immer. Ich habe das Handy angeschlossen, öffne die App, gehe im MN auf Navi, Menü etc und wähle Update mit dem Smartphone. Dann dauert es etwas und der Check beginnt.

Mögliche Fehlerquelle: Der App fehlen die Berechtigungen. Auf meinem alten S8 half die Installation von Samsung Smart Things. Funktioniert Android Auto?
Danke. Jawohl oberen USB neben MediaNav benutzt. Android Auto funktioniert und hat alle Berechtigungen!
Hast noch eine Idee?
 
Hast du denn die Appberechtigungen kontrolliert? Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück