Neue NGG Maps

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Bisher keine Antwort von Dacia!!!!!
 
Welche Kartenversion und welche Softwareversion ist denn im Moment bei dir installiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Kartenversion NGG 12.4, Software 1.0.15.3
 
Moin Zusammen,
gibt es Erkenntnisse/Empfehlungen bezüglich der Maps?

Ich hol mal etwas aus. Meinen Duster II hab ich seit Anfang 2018 und seitdem hat er halt seine Karten. Nun denke ich es wäre mal an der Zeit die installierten Karten Westeuropa und Nordosteuropa zu aktualisieren und bin hin und her gerissen. Teuer wird das sowieso. Bloß welche Investition ist jetzt die bessere, ein Update des alten Kartenmaterials oder doch lieber diese neuen Maps nehmen? Wobei, bei den alten Karten wäre dann auch noch das Update dieser POIs fällig?

Oder doch sein lassen und auf den Bigster warten

Fragen über Fragen. Ich bedanke mich jetzt schonmal über die eine oder andere Entscheidungshilfe.
 
Bei den Karten sind die neuesten Pois dabe. Gab gerade 20% Rabatt.
 
Also neu ist relativ...in der Regel hinken die etwa ein Jahr den Karten am Markt hinterher. Das war ja das Versprechen der NGG Maps, dass die angeblich aktueller sein sollten, was lt. einigen hier wohl eher Marketing war...ich sehe dann sowas aber eindeutig als Gewährleistungsfall an. Wenn man damit wirbt sollte man sich darauf verlassen können. Aber es fehlt wohl noch die Antwort von Dacia bei dem Betroffenen.
Was du tun willst musst du aber selbst entscheiden, da können wir dir nicht direkt helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Bisher immer noch keine Antwort von Dacia!
 
Warum kann ich in der Toolbox nicht den Rabattcode eingeben?
Die Normalkarten werden mir für 119€ angeboten.
 
Warum kann ich in der Toolbox nicht den Rabattcode eingeben?
Die Normalkarten werden mir für 119€ angeboten.
Ist geregelt. Muss von Hand eingegeben werden. Copy /Paste geht nicht.

Da es gerade 30% Rabatt gibt, habe ich mir die NGG-Karten gegönnt. Gibt wohl auch nur noch diese Karten.
Ich brauche sie eigentlich nicht, war aber nun doch neugierig.

Ergebnis:
Das sind von der Optik her die selben Karten. Ich sehe da keinen Unterschied. Auflösung, Details usw. wie gehabt.
Die Einstellungen dazu sind auch gleich geblieben. Kein Unterschied.
Wie aktuell die sind, wird sich noch zeigen.

Alles recht enttäuschend, so wie das beworben wurde. Einen Mehrwert zu den alten Karten sehe ich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es gerade 30% Rabatt gibt, habe ich mir die NGG-Karten gegönnt. Gibt wohl auch nur noch diese Karten.
Ich brauche sie eigentlich nicht, war aber nun doch neugierig.
Die alten Karten gibt es noch unter Sonstiges. Da kostet das einmalige Update 109 Euro für Westeuropa bzw. 124 wenn ein weiteres Update in den nächsten 12 Monaten dabei sein soll und 154 für 3 Jahre/5 Updates.

Da meine Kartenversion 8.2 sind, denke ich ja über ein Update nach, oder eben diese neuen Karten.
 
Die alten Karten gibt es noch unter Sonstiges.
Die wurden mir gar nicht mehr angezeigt.
Macht auch wenig Sinn, da es keinen Unterschied gibt.

Das mag auch davon abhängen, welches MediaNav man hat (MN2, MN3)
Ich habe für die neuen Karten 83,30€ bezahlt.
Karte von Westeuropa (Neueste Kartenversion + 1 weiteres Update in den nächsten 12 Monaten), NGG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wurden mir gar nicht mehr angezeigt.
Macht auch wenig Sinn, da es keinen Unterschied gibt.

Das mag auch davon abhängen, welches MediaNav man hat (MN2, MN3)
Ich habe für die neuen Karten 83,30€.
Karte von Westeuropa (Neueste Kartenversion + 1 weiteres Update in den nächsten 12 Monaten), NGG
Welchen Kartenstand hast du? Ich habe Q4 2022 als aktuellsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Bin heute von Hessen an die Nordsee gefahren. Die neuen NGG Karten sind eine Katastrophe. Total veraltet was Geschwindigkeitsanzeigen, Geschwindigkeitswarnungen angeht.

Und dann kommt noch der Gipfel. Zeigt mir Navigationen an, die immer im Kreis mich zur selben Stelle führen. Habe dann Google Maps genommen und damit ging es.

Was denkt sich Dacia dabei so angeblich neue Karten für 119,-- Euro zu verkaufen.

Werde das Geld zurückfordern. Bisher aber hat Dacia sich nicht dazu geäußert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.063
Mitglieder
71.108
Neuestes Mitglied
NicolasR
Zurück