Neue NGG Maps

Aber das geht auch über das Smartphone, sofern es im MediaNav angemeldet ist.
Nur damit ich das richtig verstehe: Das MediaNav kann - nur mittels eines Softwareupgrades - danach die Mobilfunkverbindung eines wie auch immer angebundenen Smartphones für das integrierte Navi mitbenutzen?

ciao
volker
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Das MediaNav kann - nur mittels eines Softwareupgrades - danach die Mobilfunkverbindung eines wie auch immer angebundenen Smartphones für das integrierte Navi mitbenutzen?

ciao
volker
Das wäre eine Möglichkeit. Dacia äussert sich nicht dazu, wie sie das umsetzen wollen.
Technisch sehe ich da kein Problem. Ich kenne mich da allerdings auch nicht aus.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, den Nutzer aktiv einzubinden.
Die Anbindung könnte in Sachen Verbindung ähnlich wie AndrioidAuto oderCarPlay funktionieren.
 
So nochmal ich: Habe heute zum 1 mal die Karten Update gemacht hat sich aber nix viel neues getan .
Darauf habe ich nochmals mit Dacia Tele und die Sache denen geschildert .
Warum die neuen NNG nicht heruntergeladen wurden wurde jetzt eine Vorgangsnummer erstellt bearbeitung ca 5-7 Tage dann wird sich Dacia melden
 
Woran erkennst du, dass du NNG-Karten hast?
Neu muss die Software für die NNG-Karten sein, weil es neue Funktionen gibt, welche die alte Software nicht bietet.
Welche Versionsnummer hat dein MediaNav jetzt?

NNG-Maps sind Kartenmaterial. Nur eben nicht das selbe wie bei der bisherigen Software.

Ich würde mich ja freuen, wenn bei dem 3-Jährigen kostenlosen Update auch direkt auf NNG upgedatet wird.
Dafür sehe ich aber immer noch keinen Beweis.
Könnten das bitte noch andere User testen, welche die drei Jahre auch haben?

Ich bin drauf und dran, mir das Paket zu kaufen.
Nicht, weil ich es brauche, sondern weil ich einfach neugierig bin.

Ich würde erstmal warten was Dacia bei mir sagt
 
also die dynamische Stauumfahrung halte ich für ein ziemliches Gerücht. Das MN kann nicht über das Handy ins Internet gehen, dazu muss die Software des Gerätes selbst geändert werden und nicht nur die Karten. Auf der Seite dazu steht folgendes:
  • Engagierte Experten vor Ort aktualisieren die Open-Source-Karten kontinuierlich und sorgen so für Genauigkeit in Echtzeit.
  • Unser Team von NNG-Kartenexperten wandelt diese Karten nahtlos in navigationsfähige Inhalte um.
  • Die Karten werden weiter aktualisiert und mit Informationen von Drittanbietern erweitert, um eine bessere Navigation zu ermöglichen.
An sich schon teilweise ein Wiederspruch in sich, denn Echtzeit ist da nix, es wird alles erst in Kartenbasierte Inhalte umgewandelt. Für mich heißt das nur, die Darstellung wird wahrscheinlich etwas hübscher und die Genauigkeit ist besser und es wird evtl. mehr POIs geben. Evtl. hat man den bisherigen Kartenanbieter (here) gewechselt (z.B. wegen auslaufender Lizenzen) und verkauft das jetzt als Neuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
So Habe Mit Dacia Tele für die neuen NNG Maps braucht man keine neue Software man kann sie so wie ich ja 3Jahre Kostenlos habe runterladen

Das gilt auch für das neue Kartenmaterial laut Dacia
3 Jahre kostenlos? Kostet doch 99 Euro für ein Jahr?
 
Bisher ist das ganze System in keiner Weise auf Online Funktionalitäten ausgelegt. Inwieweit das überhaupt möglich ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass man so eine Funktion (sofern sie überhaupt möglich ist) noch in das aktuelle MN implementiert. Noch dazu ist das ganze System ziemlich unterdimensioniert vom Speicher her. Das R-Link 2 hatte in der ersten Gen 16GB (das MN hat gerade mal 4 GB ) und das war schon teilweise zu wenig. Die Online Funktionalität wird man sich wohl eher für einen Nachfolger mit anderer Hardware aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal getestet habe ja das 3 Jahre Abo Kostenlos . Habe die Toolbox mal mit stick gemacht muss das NGG wirklich kaufen sonst geht es nicht :hammer: Das ist im Abo 3 Jahre nicht drin
 
So habe mal getestet habe ja das 3 Jahre Abo Kostenlos . Habe die Toolbox mal mit stick gemacht muss das NGG wirklich kaufen sonst geht es nicht :hammer: Das ist im Abo 3 Jahre nicht drin
… und das hier?
So nochmal ich: Habe heute zum 1 mal die Karten Update gemacht hat sich aber nix viel neues getan .
Darauf habe ich nochmals mit Dacia Tele und die Sache denen geschildert .
Warum die neuen NNG nicht heruntergeladen wurden wurde jetzt eine Vorgangsnummer erstellt bearbeitung ca 5-7 Tage dann wird sich Dacia melden
Schon eine Antwort?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.482
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück