Navigationschip im Fahrzeug, bzw. Überwachung des Fahrzeugs?

Ich denke, das sowas in naher Zukunft auf breiter Skala (natürlich nur zum Guten.. So wie es momentan in China getestet wird :whistle:) angewendet werden wird. Mal schauen!
Bei Zweifel: Denkt bei der nächsten Fahrzeug- Handy- usw- Bestellung einfach mal dran.. Was nicht drin ist, kann auch nichts übermitteln.. Kein Navi auf dem Handy oder Fahrzeug.. Kein Radar-Bremsassistent.. Kein Internet auf dem Daddelphone usw.. Viel Glück dabei!
Die dazu benötigte Technik gibt es schon lange. An der richtigen Vernetzung gibt es momentan noch optimierungsbedarf.
Zum Beispiel: Alexa (die Schlampe:D) ist nur ein kleiner Bruchteil davon.
 
Ganz wichtig ist zu wissen wo die Tracker verbaut sind, nämlich da wo die beste Funkverbindung ist und durch Bewegung die Energieversorgung sichergestellt wird. Das entfernen ist dafür aber einfach.

picdump633_329.jpg
 
Glücklicherweise sind wir nicht in.... (China usw.)
Wenn mein Handy (oder sonst was GPS/Tracker) in der Nähe eines Verbrechens ist,
heißt das nicht das ich es auch bin. Also das ich dort anwesend war ist damit nicht bewiesen!
Und ganz wichtig, in D-land muss man (Polizei) die Tat nachweisen, nicht die Unschuld durch den Beschuldigten!

Wobei natürliche.... durch Wissen dieser (GPS) Möglichkeiten, könnte man auch absichtlich
die Strafverfolgungsbehörden in die Irre führen. :whistle: Wenn man was verbergen will.

ps.
Mein Sandy hat sowas nicht....
Hab ich aber, indirekt eingebaut. Eine Standheizung, die man über App. bedient.
Somit kann ich wenigstens herausbekommen in welcher Funkzelle die Heizung
eingeloggt und somit das Auto ist. :blink:
 
An alle die sich sicher sind das man nicht überwacht wird kann sich einfach mal das Nummernschild genau ansehen.
Neben dem Siegel ist einQR Code und darunter soll ein Chip sein. Googelt einfach mal.Amtliches Zeichen nicht beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Siegel ist einQR Code und darunter soll ein Chip sein.
Ich habe schon ein Knöllchen bekommen, Grund: "Chip passt nicht zur Nummer". Nummernschilder tauschen wir natürlich auch bzw. malen die jeweils andere Nummer auf das eigene Schild, damit die Chips nicht mehr passen :D.
 
Meine Frau weiss immer wo ich mich rumtreibe - das muss reichen!:D:D
 
Das ganze läuft über das G2 Netz und ist noch Recht lah
Dann ist es ja gut, dass das 2G Netz ab 2025 abgeschaltet wird.
Eins der Probleme mit dem SOS-Knopf und der Grund warum erst ne Herstellerhotline angerufen wird und nicht der Notruf.
Weil die Geräte auch unfreiwillig z.B. Parkrempler in der eigenen Garage, den Anruf auslösen und weil man auch Hilfe bei nicht Notfällen z.B. Panne, rufen kann. Da jedesmal die Notrufnummer zu belegen wäre etwas übertrieben und eventuell sogar strafbar.

Tesla kann übrigens ganze Funktionen, z.B Schnelladefunktion per Fernsteuerung lahmlegen.
 
Sonnenbrille aufsetzen, falschen Schnurrbart anbringen ( notfalls auch am Hinterkopf!)
Ich finde, das hat was ! Jedenfalls ist es lustig.
Leute, in spätestens 20 Jahren hat sich das autonome Fahren durchgesetzt. Alle Fahrzeuge kommunizieren miteinander über Großrechner. Was soll das Geschrei ? Tante Emma-Laden und Stammkneipe ist auch nicht so ohne ! Zu den Fakten kommen da dann auch noch die emotionalen Unterstellungen..........
Letztlich unterscheidet sich das "akzeptable Datensammeln" darin, ob es verantwortungsvoll umgesetzt wird oder ob wirklich BIG BROTHER dahinter steckt. Wir werden es sehen. Zur Zeit graut es mir, wenn ich verfolge, mit welcher Verbissenheit Mitglieder meiner Familie in WhatsApp posten ! Und auch dieses Forum notiert genau, wann ich eingeloggt war (also vermutlich zuhause bin) und auf welcher Seite ich gerade rumstöbere. Deshalb geht mir diese ganze Diskussion eigentlich auf den Nerv. Noch ein schönes Wochenende, Heifor
 
Mir graut es nicht um mich selber, ich kann noch damit leben. Aber für die jüngeren unter euch, viel Spaß in der Zukunft. Es gibt eine gesicherte Erkenntnis, alles aber auch alles kann sondern wird auch zum Nutzen der großen Tec Konzerne ausgespäht und die Staaten sind daran beteiligt. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin zertifizierter Netzwerk Koordinator. Es braucht nur mal jemand ein cmd Fenster aufmachen und dann "tracert www.XXX" wobei XXX für eine beliebige webadresse steht, eingeben. Dann kann er nachverfolgen wer alles von seiner Webanfrage mithört und da sind nur die offiziellen Mithörer angezeigt. Die sonst noch mitlauschen sieht man nicht, weil sie einfach den Traffic abhören. Denen ist unser Datenschutz schnuppe. Auskommen tut man denen nicht, denn dann müsste man auf alles verzichten, Handy, Internet und vernetzte Kommunikation auch im Auto. Solange die Mehrheit der Meinung ist, ich mache ja nichts Böses, ich bin ja kein Verbrecher, wird das gnadenlos eingeführt bzw. ist in Teilbereichen schon alles vorhanden. Das sind keine Hirngespinnste, sondern bereits Realität, nur spüren wir die Konsequenzen noch nicht was sich da zusammenbraut.
Daher viel Spaß in der Zukunft von George Orwell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück