Jogger Navigations Katastrophe

King Eddy

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo,
2 Fragen:
- Wie kann ich meinem Dacia Navi sagen, das ich nur über richtige Straßen und nicht durch Wohngebiete oder Feldwege fahren möchte? Es navigiert zum Teil so umständliche Routen, das ich doch wieder mein Handy fragen muß. Das ist extrem nervig wenn man sich in der Gegend nicht auskennt!

- Gibt es eine Möglichkeit Google Maps auf dem Display anzuzeigen bzw. zu spiegeln?


Ansonsten bin ich begeistert von meinem Jogger Extreme+ (LPG)
 
- Gibt es eine Möglichkeit Google Maps auf dem Display anzuzeigen bzw. zu spiegeln?
Wenn du ein Media Nav hast (musst du ja, sonst wäre ja ein Navi drin...), dann kannst du dein Android oder Aplle Smartphone per Kabel an den oberen USB-Anschluss (links vom Navi) anschließen und dann über Apple Car Play oder über Android Auto einige Apps deines Smartphones direkt auf dem Navi benutzen. Dazu gehört unter anderem auch Google Maps.
Wenn du die kabellose Integration hast, dann brauchst du nicht mal ein Kabel dafür. Wenn das einmal eingerichtet ist, dann verbindet sich das Handy direkt mit dem Auto wenn du einsteigst und du kannst gleich die Apps auf dem Navi nutzen.
 
Ja das kann man und dann geht das auch sehr gut mit dem Navi und ja man kann das Handy auch Spiegel und das auch ohne Kabel wenn man das Navi mit drin hat
 
Schau mal, ob du die richtigen Routenoptionen ausgewählt hast - wenn du z.B. "Kurz" auswählst, wird die Routenführung in der Regel recht obskur. "Schnell" wäre eine Option oder "Eco" als Zwischenvariante zu den beiden Extremen.

Ansonsten wie bereits beschrieben Android Auto/Apple Car Play verwenden. Geht auch.
 
doch - je nachdem, was für ein Handy (Android Version) du hast, ist es entweder eine extra App oder schon in den Systemeinstellungen (ab Android 12).
 
Kleine Korrektur: Bei Android 10 ist es auch keine eigenständige App sondern integriert.
 
Bei Androide 12 unter Erweiterte Funktionen zu finden Oranger Button
 
nur über richtige Straßen und nicht durch Wohngebiete oder Feldwege
Ich glaube, dass wird bei jedem System schwierig, dem zu erklären, das Wohngebiete keine richtigen Straßen haben....
Feldwege ausklammern geht ja im Regelfall über "nur befestigte Wege" oder so ähnlich,....
Aber in Wohngebieten gibt es nunmal "richtige Straßen"
 
doch - je nachdem, was für ein Handy (Android Version) du hast, ist es entweder eine extra App oder schon in den Systemeinstellungen (ab Android 12).
Android Auto ist aber leider auf dem Sterbenden Ast. Google hat seit Android 12 Google Assistant Riving Mode im System. Scheinbar erhalten aber auch Nutzer von Android Auto in früheren Versionen wie Android 11 und 10 Mitteilungen auf der App, dass Android Auto eingestellt wird. Wann genau weiß leider noch keiner.
wie geschmeidig dann die neue Funktion mit bereits vorhandenen KFZ arbeitet, die für AA kompatibel sind, muss man dann sehen.
 

In einer Mitteilung von Google heißt es, dass für Personen, die Android Auto in Fahrzeugen mit der entsprechenden Software-Unterstützung nutzten, alles beim Alten bleibe. Ein umfangreiches Update der Benutzermaske sei zudem auf dem Weg.

Nutzer, die die App bisher auf ihrem Smartphone verwenden, bekämen stattdessen den Fahrassistenten "Google Assistant Driving Mode". Der Ersatz sei die "nächste Evolution des mobilen Fahrerlebnisses" - mehr habe man aktuell nicht mitzuteilen.

Obwohl Google die "Driving Mode"-Anwendung seit ihrer Einführung in vielerlei Hinsicht optimiert hat, ist sie im Vergleich zu Android Auto noch nicht vollständig ausgereift.

Erstmals in Erscheinung trat Google Assistant Driving Mode mit Android 12. Das Programm verspricht ein für Autofahrer optimiertes Nutzererlebnis von Google Maps und Google Assistant. Auch wenn Driving Mode viele Einsatzbereiche von Android Auto abdeckt: Die Nutzererlebnisse beider Programme sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.810
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück