Navi nervt mit Updateforderung

hucky_58

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Seit kurzem muss ich bei der Bedienung des Navi (MediaNav Evolution 2, also noch das WinCE) dauernd so eine blöde Aufforderung zum Update des Kartenmaterials beantworten - kann man das beseitigen, ja, äähh, ohne die Karten zu erneuern?
 
Ist das so schlimm geworden? Habe 2017 die letzten Karten D-A-CH aktulisiert und in der Zeit vielleicht 3 mal die Aufforderung weggeklickt. Haben die gemerkt das ich keine Karten kaufen will? Den vorriges Jahr gabs keine Meldung mehr. Nur Werbung für irgendwelche ermäßigte Updates für Ausländische Karten sind manchmal im email Fach. Komischerweise findet das Navi trotzdem die Ziele ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das heisst die Fragerei hört von selber wieder auf wenn ich es nur oft genug weggedrückt habe?
 
Darauf gebe ich keine Garantie. Vielleicht bin ich geduldiger. Natürlich kann das MediaNav nicht selber "denken" so primitiv wie es ist. Ich vermute der Kartenvertreiber ( in Ungarn) hat nach einigen Werbeaufrufen registriert das ich keine Karten kaufen will. Zur Not habe ich ja noch Google Maps auf dem Handy. Das ist sowieso immer aktueller als die Karten für das Media Nav.
 
Moinsen,

diese Updatemeldung kommt bei meinem MediaNav auch ab und zu. Ich kann da kein System feststellen.

Das letzte reguläre Update hatte ich im August 2018 im Rahmen der Aktualitätsgarantie kurz nach dem Kauf gemacht. Wegen eines Crashs der NAVI-Software läuft jetzt aktuelles Kartenmaterial über die Navitoolbox (unleashed).
 
weiß jemand, ob die Q2/2019 kartenversion gerade die aktuellste ist bzw. wann Q4/2019 verfügbar sein wird?
 
Hi,
Ich habe mir letztes Jahr im September ein 3 Jahres-Abo für Kartenupdates geschenkt. Da habe ich die Version 8.2 aufgespielt. Nachdem ich kürzlich auch eine Aufforderung erhielt und die Europakarten mit 30% angeboten wurden habe ich bei Dacia nachgefragt.
Anbei die Antwort:
Die Navigationssoftware sowie die Kartenupdates werden von NNG Software Developing and Commercial Llc., einem führenden Anbieter von Navigationssoftware, entwickelt und vertrieben. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Firma aus Ungarn. Der Kartenstand (8.2) befindet sich derzeit auf den aktuellsten Stand. Leider liegt aktuell noch kein verbindlicher Termin zum Rollout einer Kartenaktualisierung vor. In der Regel erscheinen im Frühjahr (April, Mai) und Jahresende (Oktober, November) Kartenupdates für das Media Nav Evolution.

Sie können jederzeit in der Media Nav Evolution Toolbox (Late 2018) einsehen, ob ein neues Update für Sie zur Verfügung gestellt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir seitens der Dacia Kundenbetreuung jedoch keinen anderen Weg aufzeigen. Ich bitte für diese Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Nobby4WD
 
Moinsen,

eine Neuere habe ich nicht gefunden HERE Maps Europe 2019.Q - MetaGer

Die 2019.Q2 kam irgendwann im August - vielleicht gibt's im Februar die 2019.Q4? Von Dacia dann wohl eher später...
Hi Mischa,
kannst du die installieren? Ich weiß das Here häufiger Updates rausbringt als sie von Dacia angeboten werden! Ich verweise auf aktuelle Antwort von Dacia Deutschland die auf Ungarn als Quelle verweisen?
Planlose Grüße
Nobby4WD
 
Ich habe gerade geschaut. 2019.Q3 ist prinzipiell auch schon verfügbar, für Australien/Neuseeland sogar Q4.
Und es gibt Möglichkeiten, diese zu installieren.
 
Ich habe gerade geschaut. 2019.Q3 ist prinzipiell auch schon verfügbar, für Australien/Neuseeland sogar Q4.
Und es gibt Möglichkeiten, diese zu installieren.
Bin demnächst nicht mit meinem Duster in Neuseeland! Wie kann man die here-karten importieren? Hast du damit Erfahrungen, laufen die? Eigentlich ist nur Europa interessant. Da habe ich eigentlich auch ein Abo... nur werden nicht alle here-updates von Dacia zur Verfügung gestellt.
 
So, jetzt muss ich etwas gestehen. Ob und wie es für die Android-MNE geht kann ich gar nicht sagen. Daran habe ich bei meiner Antwort vorhin auch gar nicht gedacht. Ist mir erst jetzt eingefallen.
Für die alten WinCE-Geräte wurde hier im Forum schon irgendwo ein Tool vorgestellt.
Ich selber habe etwas von einer französischen Seite installiert und habe Zugriff via Windows-Explorer.
 
Moinsen,

hier wird leider einiges durcheinander gewürfelt.
... Navi (MediaNav Evolution 2, also noch das WinCE) ...
WinCE läuft nur auf den MediaNav Evo und nicht mehr auf der 2. Generation.
So, jetzt muss ich etwas gestehen. Ob und wie es für die Android-MNE geht kann ich gar nicht sagen ...
Es gibt kein "Android-MNE". Können wir uns drauf einigen, das Du wahrscheinlich das MediaNav Evo 2 mit LINUX Betriebssystem und Android-Car meinst?
... kannst du die installieren? ...
Ja, auf meinen MNE habe ich Karten Q2.2019 installiert -> KLICK
 
Die Meldung zum Updaten erscheint 2 mal im Jahr, einmal im 1. Quartal und einmal im 3.Quartal. Sie verschwindet nach ein paar Wochen wieder von selber. Dies soll darauf hinweisen, dass es aus Ungarn neue Kartenupdates gibt. Diese Info stammt NNG und wurde auch von Dacia bestätigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück