Duster II ab 2018 MediaNav - sowas von tot...

Heifor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2 1.0 LPG
Baujahr
2022
Hallo, nun hab ich endlich auch mal ein Problem mit meinem Duster - also eigentlich nur mit dem MediaNav evolution.
Nach dem Kauf vor einem Jahr hatte ich das Kartenmaterial einmal upgedatet für umsonst. Heute wollte ich wiederum aktualisieren und Karten dazu nehmen. Habe "strikt" nach Anweisung gehandelt ! Die Aktualisierung mit der Toolbox verlief unproblematisch. Dann zurück zum Fahrzeug - eingeschaltet, nach Aufforderung Stick rein und BUMMS ! Alles ist dunkel.
Man kann mit Fug und Recht behaupten. Im Duster ist das MediaNav duster..... Ich kanns nicht mehr einschalten. Alle Funktionen
am Armaturenbrett und sonstwo funktionieren ohne Probleme. Probefahrt gemacht. Motor aus, ausgestiegen, abgeschlossen,
wieder eingestiegen, Motor an : Duster !! Wat Nu ?
Für Anregungen herzlichen Dank ! Heifor
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Für Anregungen herzlichen Dank !
Entwarnung : Die Lösung sieht aus wie folgt : Die Ehefrau öffnet die Beifahrertür und fragt, was es zu Mittag geben soll. Mit dem Öffnen der Beifahrertür funktionierte das MediaNav wieder. Alles klar ? Ich habe im Bordbuch unter
"Hausfrau/Ehefrau" nachgeschaut - ist aber nicht gelistet ! Ein echter Geheimtipp. Bitte nachmachen. Gruß, Heifor
 
Was soll man davon halten ? Was kann die rechte Tür mit dem MNav zu tun haben ? Was hat deine Frau besonders anders gemacht ? Das soll keine Satire werden, schon gar nicht deine Frau in Frage stellen. Ich hatte jedenfalls noch kein ähnliches Erlebnis mit dem Auto. Mit meiner Gattin habe ich nur eine Erfahrung gemacht : Immer wenn eine Verkehrsdurchsage im MNav kommt, muss sie mich unbedingt unterhalten. "Pass auf, der LKW kommt raus !" "Ja, er blinkt, er wird rauskommen." Allen eine gute Fahrt und ein MNav ohne Probleme.
 
Geht denn die Innenraumleuchte an wenn man die Fahrertür öffnet?

Möglich das das MediaNav irgendwas schon im Hintergrund macht wenn man einsteigt,nicht das es der Türkontaktschalter Fahrertür ist der zufällig zum Zeitpunkt des Updates aufgegeben hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Geht denn die Innenraumleuchte an wenn man die Fahrertür öffnet?
Die Innenraumleuchten gingen alle an. Also, mit der Fahrertür und dem Startprocedere hatte ich wirklich alle Varianten, auch zeitlich, durchgespielt. Auf die Beifahrertür wäre ich gedanklich gar nicht gekommen. Zufall !!
Was sich da im Hintergrund tut, würde mich aber dennoch interessieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück