Kann man noch "altes" MediaNav von 2017 noch über Dacia mit aktuellen Kartenmaterial versorgen ?

gersi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
Baujahr
2023
Moin,

ich habe mein MediaNav damals 2017 nach Kauf meines Dokkers nur einmal kostenlos aktualisiert.
Da ich nicht viel Navi verwende(te) und zudem seit 2020 hauptsächlich ein angeflanschtes Smartphone und Google Maps dafür nutze,
habe ich mich nicht mehr um das Thema Karten Update gekümmert.

Nun kommt demnächst mein neuer PKW und so steht auch der Verkauf meines Dokkers bald an
(falls ich ihn nicht im Freundes -und Bekanntenkreis verkaufe, werde ich ihn gern hier offerieren)
Ich möchte dem Käufer, sofern möglich und "bezahlbar", aktuelles Kartenmaterial mitliefern.

Frage:
Kann ich mein altes Medianav von 2017 noch über Dacia aktualisieren ?
Falls ja, wo und wie (Link) ?
(Ich denke mal, mein 2017er ist kein Evolution, und nur für das finde ich Anleitungen bei Dacia im Netz)

Danke für hilfreiche Antworten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

geht tatsächlich nach einem Gerätesystemupdate auf V12.2.

Kostet aber
70€ für nur D/A/CH
120€ für Westeuropa (war bis jetzt drauf)
120€ für Osteuropa (falls Käufer das brauch)
Also West und Ost EU zusammen 240€ !

Sorry, aber das ist mir zu viel, dafür, dass ich den Dokker in 2..3 Monaten dann am Liebsten nicht mehr besitzen möchte und das Navi nicht mehr verwende.

Das muss der potentielle Käufer meines Dacia, wenn Bedarf, dann leider selber zahlen und installieren...
oder mir das Geld zum Kaufpreis aufschlagen, wenn ich es für Ihn erledigen soll.

Thx
 
Im Moment gibt es 30% Rabatt.
West-Europa sollte doch reichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wo steht das mit 30% Rabatt?
Wenn ich das dacia Tool auf meinem PC starte und kauf anwähle wird mir mein o. g. Preis aufgelistet...
 
Für/mit diesen Preisen müsste man sich da überlegen, ob ein neues Gerät ( mit DAB ) die bessere Wahl wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok, danke für die Infos, ich gucke mal,was ich bezahlen müsste wenn ich den kauf in den Warenkorb schiebe.

Ein neues Medianav mit Android würde vermutlich mit meinen Steuergeräten nicht out of the Box funktionieren.
Und ich will an meinem Dokker nicht noch rum basteln und rum konfigurieren lassen.
Ein neues (gebrauchtes) Medianav wäre zudem wohl auch nicht so günstig.
 
Moin,

geht tatsächlich nach einem Gerätesystemupdate auf V12.2.

Kostet aber
70€ für nur D/A/CH
120€ für Westeuropa (war bis jetzt drauf)
120€ für Osteuropa (falls Käufer das brauch)
Also West und Ost EU zusammen 240€ !

Sorry, aber das ist mir zu viel, dafür, dass ich den Dokker in 2..3 Monaten dann am Liebsten nicht mehr besitzen möchte und das Navi nicht mehr verwende.

Das muss der potentielle Käufer meines Dacia, wenn Bedarf, dann leider selber zahlen und installieren...
oder mir das Geld zum Kaufpreis aufschlagen, wenn ich es für Ihn erledigen soll.

Thx

Ich würde rein gar nichts machen, sondern den Punkt mit dem Käufer besprechen. Möglicherweise verwendet er gar kein Navi oder bevorzugt das Navi auf seinem Smartphone. In diesem Fall wäre der präventive Update herausgeschmissenes Geld.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück