Navi Karten Update Kosten

Ach schau, dass wird von den Verfechtern aber bisher gnadenlos verschwiegen
Was kümmert mich Android? Auf einem iPhone läuft es hervorragend. Und für Android-Telefone gibt es auch Alternativen zu Magic Earth, die alle besser sind als das Original-Teil.

Nochmal. Die Datenbasis ist gleich.
Die Aktualität ist etwas anderes.
Das verstehe ich nicht. Das Kartenmaterial ist die Datenbasis für Navigationsprogramme.

Und entweder ist das Material gleich, oder die Karten sind unterschiedlich alt, dann ist es nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich jemand von Euch eventuell schon mal das Kartenupdate von Deutschland gekauft?
Ich bin etwas erschrocken als ich die Kosten dafür gesehen habe, stolze 64,00€ stehen da als Kaufpreis obwohl ich mir die Deutschlandkarte bereits bei der Autobestellung dazu gekauft hatte.

Also 64,00€ für ein einfaches Update ?!
Und dann steht da in der Beschreibung beim kaufen ja auch noch dieser letzte Satz:

Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren.

Bedeutet doch also auch das wenn ich 64,00€ für ein Update ausgeben würde und es später wieder updaten wollen würde ich dann wieder zahlen müsste oder?

Glaub da bleib ich doch lieber bei Google Maps.
Ich hatte bei den Kartenupdates mehrere Angebote mit unterschiedlichen Jahresangaben für die man dann jeweils die neuesten Karten, meist quartalsweise gratis bekommt. Ich habe mich für ein Jahr, also die billigste Variante entschieden. Möglich wären bis zu drei Jahren gewesen, aber das war mir zu teuer. Ist bei allen Navis so, dass man 1 bis mehrjährige Angebote hat. Gratisupdates gibt es meines Wissens überhaupt nicht, ausser einmal nach Kauf eines Dacias mit dem Media Nav Evolution für die Basiskarten D A CH - den Rest muss man sich von Anfang an zusammenkaufen! Ich hab auch ein Navigon Gerät, da war das auch so, etwas billiger zwar, aber nichts war gratis!
 
Und entweder ist das Material gleich, oder die Karten sind unterschiedlich alt, dann ist es nicht gleich.
Die Karten bei Waze werden von der Community gepflegt (ich bin selber Waze-Editor), die Änderungen fließen nicht automatisch nach GMaps - jedenfalls nicht zeitnah. Wir können diese Diskussion aber beenden. Jeder, der mal beides benutzt, kennt die Unterschiede. Und beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Doch. Im Vergleich zu den Apps ist es hoffnungslos unterlegen.
In der Tat ist ein Einbau-Navi ohne Online-Anbindung und ohne aktuelle Fahrdatenauswertung einer Navigationslösung _mit_ einer solchen hoffnungslos unterlegen. Man mag auch per TMC irgendwann über Staus auf der Autobahn bzw. auf großen Bundesstraßen informiert werden. Nur weiß das Gerät dann noch lange nicht, ob man sich besser in den Stau stellt oder diesen über irgendwelche Schleichwege umfährt.

Das Media-Nav ist sicher besser als ein Shell-Atlas aus der guten alten Zeit[TM] aber warum man einen Haufen Geld für etwas ausgeben sollte, was maximal die zweitbeste Lösung darstellt, während die bessere Lösung kostenfrei zu haben ist, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht - jeder kann seine Kohle raushauen, für was immer er will. ;)

ciao
volker
 
Mach doch bitte mal ein kurzes Video davon, wie Magic Earth via Android Auto auf deinem MediaNav läuft, und gib die Versionsnummern von ME und AA an.
Danke.
Geht nicht. Habe nur ein Media Display via Kabel an Android Auto.
Damit gehts.
 
funktionierende Hardware zu kaufen.
Wovon wir hier sprechen, ist ein reine Software-Anpassung auf die Schnittstelle eines anderen Betriebssystem, die aktuell in Arbeit ist.
(Das weiß ich, weil ich Beta-Tester und Early Access-User von ME für Android Auto bin.)
Wer es halt nicht macht, darf sich nicht beschweren
Die Apfel-Nutzer hatten einfach Glück, dass bei General Magic zuerst iOS an die Reihe gekommen ist – sonst wäre es genau andersherum.

Soviel zu deiner "Argumentation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genügend gut funktionierende Navi Apps für AA, von daher juckt mich der Kommentar nicht, weil meine Hardware funktioniert. ;)
Im übrigen geht die Diskussion hier grad ziemlich am Thema vorbei wollte ich nur mal anmerken :cool:
 
Die Apfel-Nutzer hatten einfach Glück, dass bei General Magic zuerst iOS an die Reihe gekommen ist – sonst wäre es genau andersherum.
Ja, ich habe nichts anderes gesagt. Wer es jetzt nutzen möchte, muss ein iPhone als Hardware einsetzen. Oder ist diese Aussage falsch?

Wovon wir hier sprechen, ist ein reine Software-Anpassung auf die Schnittstelle eines anderen Betriebssystem, die aktuell in Arbeit ist.
Naja, wow. Dann ist es ja ca. 3 Jahre nach der iPhone-Version fertig.

(Das weiß ich, weil ich Beta-Tester und Early Access-User von ME für Android Auto bin.)
Glückwunsch.

Gibt doch genügend gut funktionierende Navi Apps für AA, von daher juckt mich der Kommentar nicht, weil meine Hardware funktioniert. ;)
Richtig. Auch für AA gibt es kostenfreie Alternativen zu kostenpflichtigen Karten-Updates. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
 
Es ging doch ursprünglich um die (hohen) Kosten für die Karten-Updates für das MediaNav.
Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Kauf es oder lass es.

Ansonsten sind hier alle (kostenlosen) Alternativen schon angesprochen.
 
@Oldy Es gäbe auch noch kostenlose Alternativen, die offiziell nicht existieren und nicht anzusprechen sind, die allerdings direkt von meinem Freundlichen beim Verkaufsgespräch angesprochen wurden, dass es da was gäbe...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.897
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück