Navi Karten Update Kosten

Blacky2704

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2
Baujahr
2021
Hat sich jemand von Euch eventuell schon mal das Kartenupdate von Deutschland gekauft?
Ich bin etwas erschrocken als ich die Kosten dafür gesehen habe, stolze 64,00€ stehen da als Kaufpreis obwohl ich mir die Deutschlandkarte bereits bei der Autobestellung dazu gekauft hatte.

Also 64,00€ für ein einfaches Update ?!
Und dann steht da in der Beschreibung beim kaufen ja auch noch dieser letzte Satz:

Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren.

Bedeutet doch also auch das wenn ich 64,00€ für ein Update ausgeben würde und es später wieder updaten wollen würde ich dann wieder zahlen müsste oder?

Glaub da bleib ich doch lieber bei Google Maps.
 
Ich habe noch nie für ein Update etwas zahlen müssen. Bei unserem Navi kann ich das Update kostenfrei installieren. Heute gemacht da nicht alle Ladesäulen mit deren Leistung frei besetzt zu sehen waren.

Welche Software ist auf deinem Navi ? Und von wem hast du diese gekauft ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also reine Updates sind für mich auch kostenlos, bloß halt keine Updates für die Navi Karten.
Bestellt & Gekauft habe ich das Auto beim Renault / Dacia Autohaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum updaten nutze ich das Programm Dacia Media Nav Evolution Toolbox.
 
Also hat du die damals gültigen Navi Karten gekauft. Die kannste doch kostenlos aktuallisieren. Oder wills du neues Kartenmaterial.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau, habe Sie vor 1 Jahr mit bestellt und auch dafür bezahlt, daher nur aktualisieren.
Naja bin eh bald beim Händler wegen einem Reifenwechsel, da werde ich mal nachfragen.
Muss ja irgendwie kostenlos gehen, hoffe ich zumindest :)
 
Leider nein, die Karten bzw. das Karten Update ist immer kostenpflichtig.
In den ersten 90 Tagen nach dem Kauf des Fahrzeugs kannst du einmalig die Karten kostenlos updaten danach nicht mehr.
 
War es bisher nicht so, dass man innerhalb von 90 Tagen einmal ein kostenloses Kartenupdate bekommt?
 
Bei Dacia schon. bei andere Fahrzeugherstellern eben nicht.
 
Holt euch mal den Premium Herstellern ein Update da kannste Dir ein neues Navi kaufen bei meine Auto ein Sangyoung da waren die Karten Updates von Tom Tom und Radarwarner kostenlos
 
Also ich gehe davon aus dass es sich um ein Dacia Fahrzeug handelt, wenn der TE einen Duster in seinem Profil hat.
 
Also ich gehe davon aus dass es sich um ein Dacia Fahrzeug handelt, wenn der TE einen Duster in seinem Profil hat.
Und dann kosten die Navi Karten Updates leider Geld.
Ich hab mir an Werk auch das „West Europa“ dazu bestellt, wenn ich das nun Updaten will bin ich über 100€ los.
Hätte mir aber auch nicht das Werkseitige Navi nach gekauft genau aus dem Grund das die Updates kosten.
Nutze das Handy hab dort ne Software drauf, Auch gekauft aber speziell für Wohnwagen, da bekomm ich kostenlose Karten Updates 3-4 mal im Jahr.
 
Ich erachte die sich immer mehr um sich greifende "Alles muss gratis sein Mentalität" als widerlich und verabscheuungswürdig. Von den Kunden erwartet man, dass sie die Produkte der eigenen Firma oder der Firma wo man arbeitet für teures Geld kaufen, damit die Firma rentiert und man einen anständigen Lohn erhält. Selbst reitet man dann aber auf der Gratis- oder Geiz-ist Geil-Welle. Mehr Doppelmoral geht nicht.
 
Ich erachte die sich immer mehr um sich greifende "Alles muss gratis sein Mentalität" als widerlich und verabscheuungswürdig. Von den Kunden erwartet man, dass sie die Produkte der eigenen Firma oder der Firma wo man arbeitet für teures Geld kaufen, damit die Firma rentiert und man einen anständigen Lohn erhält. Selbst reitet man dann aber auf der Gratis- oder Geiz-ist Geil-Welle. Mehr Doppelmoral geht nicht.

100% bei dir Dokkeri !!!

Nicht nur in diesem Thread, auch in anderen wird entweder über das MediaNav rumgenörgelt weil es nicht so schön bunt ist und keine "3D Gebäude" - wofür auch immer das gut sein soll?- hat. Wahrscheinlich für den visuellen Abgleich "Ah da ist der Reichstag und ich sehe ihn auch da bin ich wohl richtig" - Straßennamen lesen ist heutzutage out.

Oder es wird rumgenörgelt weil Updates nicht Gratis, aber bei Marke xyz schon. Dann kauft Euch doch Marke xyz.

Ich habe in meinem MCV II 5 1/2 Jahre keine Karten upgedatet und bin irgendwie auf mysteriöse weise immer gut am Ziel angekommen.

Das MediaNav macht was es soll. Navigieren und das gut. Im MCV II das Navi war etwas langsam, ja, aber seit dem Sandero III / Duster II / Jogger geht das doch voll toll schnell.

Googele Maps habe ich ausprobiert, ja ist auch okay, vom Umfang auch mächtiger aber das setzt wieder Mobiles Datenvolumen voraus.
 
Ich habe noch nie für ein Update etwas zahlen müssen.
Bei Dacia schon. bei andere Fahrzeugherstellern eben nicht.
Das ist ja für den TE in einem Dacia-Forum mal eine richtig hilfreiche Aussage.

Holt euch mal den Premium Herstellern ein Update da kannste Dir ein neues Navi kaufen
Nö, die sind sogar fairer zu Ihren Kunden als Dacia. Bei Mercedes sind es 159 EUR für 3 Jahre, also irgendwie günstiger als die 64 EUR pro Jahr von Dacia.

Das MediaNav macht was es soll. Navigieren und das gut. Im MCV II das Navi war etwas langsam, ja, aber seit dem Sandero III / Duster II / Jogger geht das doch voll toll schnell.
Das MediaNav ist von der Navigationsfunktionalität das Schlechteste Navi, welches Ich in den letzten 20 Jahren benutzt habe. Abgesehen von der Navi-Funktionalität ist es aber für den Preis sehr okay.

Googele Maps habe ich ausprobiert, ja ist auch okay, vom Umfang auch mächtiger aber das setzt wieder Mobiles Datenvolumen voraus.
Auch okay? Das ist wesentlich besser. Oder nimm Magic Earth, Du kannst die Karten offline runterladen und brauchst keine Datenverbindung mehr. (Außer für Verkehrsnachrichten, die sollte man schon laden.) Aber .. wer hat denn heute keine mobilen Daten mehr?

Von den Kunden erwartet man, dass sie die Produkte der eigenen Firma oder der Firma wo man arbeitet für teures Geld kaufen, damit die Firma rentiert und man einen anständigen Lohn erhält.
Danke. Wieso erwarte ich, dass die Firmen, die die Kartensoftware produzieren, dieses gratis machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.680
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück