Navi Karten Update Kosten

Es ging doch ursprünglich um die (hohen) Kosten für die Karten-Updates für das MediaNav.
Naja, es ist eben ein Forum mit lauter gelangweilten Usern. ;) Da startet einer einen Mimimi-Thread, weil ihm die zu Wucherpreisen angebotenen Kartenupdates sauer aufstoßen und dann wird sich da seitenweise drüber ausgelassen.

Eigentlich hätte man den Thread schon nach dem Eingangspost schließen können...

ciao
volker
 
@Volkerchen
mimimi Thread und langweilige …… Neticette hier vergessen…..und noch was Vergessen,dass du hier fleißig mit geschrieben hast.
Es kann ja mal sein das jeder User der hier geschrieben hat, sich bei Dacia über den hohen Preis beschwert hat, mal darüber nachgedacht, nicht zu Antworten, wenn das einem so stört, dann wäre es hier entspannter.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt...

Kauft euch nen Jeep Wrangler.. dann bekommt ihr für euren 80.000€ Offroader gar keine NaviUpdates.. oder kauft euch nen Compass.. das kostet das 125€ für 3 Jahre.. oder nen Grand Cherokee für schlappe 630€ für neues Material..

64€.. für etwas was man vielleicht alle 2-3 Jahre mal macht xD also bitte.... geht weinen ;-)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt...

Kauft euch nen Jeep Wrangler.. dann bekommt ihr für euren 80.000€ Offroader gar keine NaviUpdates.. oder kauft euch nen Compass.. das kostet das 125€ für 3 Jahre.. oder nen Grand Cherokee für schlappe 630€ für neues Material..

64€.. für etwas was man vielleicht alle 2-3 Jahre mal macht xD also bitte.... geht weinen ;-)

Na ja, es gibt halt Dacia Fahrer hier die an Öl, Wartung und was auch immer sparen, da das zu teuer ist. Deswegen sind 64€ alle 2~3 Jahre nicht vertretbar ;)

ABER! Ich hatte jetzt bewusst in meinem Urlaub mal Google Maps ausprobiert. Ja es ist wesentlich besser, gerade in dem Punkt, daß er mich durch antippen auf der Map einer für das MediaNav unbekannten Adresse führen kann.

Was auch richtig geil ist, ist die Spracheingabe und das funktioniert sogar sehr gut.

Das MediaNav ist nach wie vor nicht schlecht, reicht aus, aber ich bin jetzt auch überzeugt.
 
Was mir an Maps noch fehlt ist das Tempolimit. Verstehe aber warum das von Google weggelassen wird, ist halt mit Kosten verbunden, es aktuell zu halten.

Bin letztens eine längere Strecke mal mit Amigo anstatt wie sonst TomTom Go gefahren. Soll ja angeblich Go ohne Offlinekarten sein. Aber genau in dem Punkt kann man Amigo in die Tonne treten. Der hat viele Tempolimits angezeigt, nur leider selten die korrekten... :p

Und da ist es halt schon konsequent, wenn man die Funktion ganz weg lässt, anstatt so einen Schrott abzuliefern.
 
Da hätte ich eher mein Problem mit GoogleMaps. Ich habe, trotz jungen Alters, ein Prepaid Tarif auf dem Handy mit 3GB Datenvolumen, da mir das reicht.

Wenn ich nun, selbst wenn ich die Route vorher lade, GoogleMaps nutzen würde, wird dies wiederum für mich ein teurer Spaß xD

So muss halt jeder für sich das passende finden.
 
Hi, versucht doch mal MagicEarth.
Habe ich dieses Jahr im Wohnmobil genutzt.
Ich kenne aber nur die IOS Version.
Hier ist Tempolimit, einige Blitzer, live Verkehrsdaten und eine wie ich finde, gute Routenführung drin.
Außerdem kann man die Karten runter laden und über Mobilfunk werden dann nur die aktuellen Infos runter geladen.
Funktioniert sehr gut mit Apple CarPlay
Gruß
Higgi68
 
Wenn ich nun, selbst wenn ich die Route vorher lade, GoogleMaps nutzen würde, wird dies wiederum für mich ein teurer Spaß
Also ich komme mit 3GB und Google Maps, Datensparmodus auf ON, locker über den Monat, hängt aber natürlich auch von der Nutzungsdauer und Häufigkeit ab. Benutze überwiegend aber sowieso nur den Offline Modus, da dies ganz hervorragend funktioniert und das Kartenmaterial schnell geladen und wenig Platz beansprucht.
 
Da hätte ich eher mein Problem mit GoogleMaps. Ich habe, trotz jungen Alters, ein Prepaid Tarif auf dem Handy mit 3GB Datenvolumen, da mir das reicht.
Mit den 3GB kannst Du bis ans Ende der Welt fahren. ;)

Ich habe jetzt für GMaps keine Daten parat, aber Waze (ist eh meist die bessere Wahl) verbraucht auf meiner Wochenend-Pendelstrecke von >400 km nicht mal 30 MB. Mit 3 GB kommt man also einmal um den Globus. Das wird sich bei GMaps sicher nicht um eine Größenordnung unterscheiden.

ciao
volker
 
Moin,

also was das Datenvolumen angeht... Zwei Wochen im Ausland mit Navigieren und Amazon Prime nutzung war ich bei 10GB von möglichen 60 GB. Wenn das Navi 2GB verbraucht hat ist das viel.

Nur im Normalfall braucht man nicht jeden Tag das Navi. Zumindestens ich nicht.

Ich benötige z.B. am 02.01.23 erst das nächste Mal das Navi um zum Parkplatz am Bremer Flughafen zu kommen :)

Und so teuer ist mehr GB nun auch nicht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.120
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück