Nach 800 Kilometern plötzlich Kontrolleuchten an

Aber das dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht sagen, wenn es über Garantie läuft?! Kann das jemand bestätigen von den Insidern?
Wusste gar nicht das Ersatzteile irgendwelche Persönlichkeitsrechte haben. Mir kommt das Gebahren nicht koscher vor. Ist zwar egal wenn das Fahrzeug nun in Ordnung ist aber etwas mehr Transparenz stärkt auch das Vertrauen in diese Werkstatt.:readit:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Also, aufgrund einer schriftlichen Reklamation (Auto war danach verdreckt) habe ich nun von dem Werkstattchef erfahren, dass der Raddrehzahlsensor defekt war und ich die Unterlagen selbstverständlich alle ausgehändigt bekomme! Und eine kostenlose Reinigung gibt es auch! Geht doch :)
 
Dann machen die Leuchten auch Sinn.:)

Wenn die Raddrehzahl nicht erfasst wird setzt er die Reifendrucklampe und für ABS ist das auch wichtig.
Die andere Störleuchte wohl weil ESP dann entweder gar nicht oder nur eingeschränkt arbeitet.;)
 
Beim Combo ist mir vor Jahren die Achsmanschette abgesprungen.Der olle Spanring (Schlauchschelle) hatte sich
verabschiedet....
Prompt hat das ausgeschleuderte Fett den Abs-Sensor zugekleistert.Nazürlich ging das Warnlämpchen an.

Der "Schaden" war schnell behoben, um den Fehler zu löschen
musste ich zur befreundeten Werke und ´nen Fünfer in die Kaffeekasse werfen.
Ist doch schön wenn bei dir auch das Lämpchen erloschen ist, wenn auch der Weg dahin kein Leichter war....:wacko:
Thanks für Rückmeldung!
 
Habe ja auch seit neuesten zwei neue Dacia.
Mit den Kontrollleuchten gab es auch bei mir wie oben geschrieben schon Probleme. Jedoch gab es vom Autohaus sie vollste Aufklärung, einschließlich
schriftliche Bestätigung.
Ursache war ein Marderbiss. Der hat hinten links das Sensorkabel regelrecht zerkaut. Da leuchten dann alle möglichen Kontrollampen geleich mi :)
Ist zwar kein Garantieschaden aber durch die Kasko abgedeckt.
Soll immerhin ca. 130 Euro kosten. Wenn´s wieder in Ordnung ist, kommt dort
der bekannte Marderschlauch drauf. ( schwarzes Riffelrohr ).

Andere Frage, de Sandero hat unten Plasteverkleidungen, Der Logan MCV nicht.
Ist das so richtig oder ist da ab Werk was vergessen worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Das mit den Leuchten ist aber immer noch so. Also sobald man sich rollen lässt wirds viel dunkler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.436
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück