Muscle-Cars

Challenger, Camaro und Mustang sind keine Muscle Cars, sondern Pony-Cars. Der Mustang gibt dieser Klasse sogar den Namen.
Und schlecht abschneiden tut bei dem Test nahezu jedes Auto.
Der Artikel ist auch wieder mega reißerisch. Den Small-Overlap Cfashtest gibt es nur in den USA.
Macht das mal mit einem Golf, Passat, anderem europäischen Auto eurer Wahl. Die sehen da noch übler aus. Liest sich wie ein lancierter "die USA ist *** :)!"- Artikel.
Wohl von VW beauftragt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashtest im herkömmlichen Sinn kann man den eigentlich nicht nennen, - eher "Hauseckentest".

Hat mit Unfällen im Straßenverkehr so viel zu tun wie der Hund mit dem eierlegen.
Bei diesem Test wird die Aufprallenergie auf eine um mehr als 50% kleinere Fläche verteilt und daß das dann solche aufreißerischen Ergebnisse abliefert ist wohl klar.
 
Es gibt aber auch Crashtests, da blutet dem Freund schöner alter Fahrzeuge das Herz. :(

 
Das ist wie mit uns: Je älter wir werden, umso mehr verformen wir uns...!

Schade drum! :D

Zum Thema: Die Crashtests haben im Laufe der Entwicklung schon was gebracht. Die modernen Autos sind sicherer geworden.
Das darf man natürlich durch eine riskante und unvorsichtige Fahrweise nicht zunichte machen...

Ich lass mich lieber durch Hirnschmalz "retten" als durch´n Airbag.Und ich gebe offen zu: Lieber einmal mehr "etwas feige sein"- als den folgenschweren Abflug !-_-

Um den Chevy tuts mir auch leid.
 
Tja, irgendwann ist dann auch die beste Technik machtlos. Ist mir einmal als Fahranfänger passiert, dass ich mich verschätzt habe und am Ende grad noch so vor dem Lkw, den ich überholen wollte und dem Lkw, der mir entgegen kam, wieder einscheren konnte. Das sind so Momente, die muss man kein zweites Mal erleben - erst Recht nicht, wenn jetzt die Kids auf der Rückbank sitzen.

Aber mich wundert, dass es das gute alte Auto einfach so zusammenfaltet. Ich hätte erwartet, dass diese Oldtimer mit ihren dicken Stahlkarossen deutlich fester sind. Klar, heute setzt man eher darauf, dass die Verformung die Energie aufnimmt, damit davon weniger bei den Insassen ankommt. Aber dass sich der gute alte Chevy so leicht faltet... :o
 
Nochmal der Vollständigkeit halber:


Das da
auf dem Bild ist ein (und irgendwie auch das erste) offizielle Muscle Car

1965er Pontiac GTO.

Ein Traum...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Hersteller eh auf die Tests hin konstruiren, hat das mit realer Sicherheit sowieso nichts zu tun.
In dem Land, in dem er als Masse verkauft werden soll, muß er gut abschneiden--ende.
Und wer das ausser Acht lässt , der hat Pech gehabt.

Das ist übrigens mit Allem so, egal was da getestet wird.

das machen wir hier in der Firma auch.
Unsere Produkte werden nur noch zur Zertifikation und zum Testen zusammengerührt.
Wen interessiert denn der Kunde ?:cool:
 
Wenn ich mir so ein US Car kaufe, ist mir der Crashtest ganz egal.
Hierbei geht es um Kult Fahrzeuge und solche Fahrzeuge fährt man nur an schöne Tagen zum Spaß als Zweitwagen und als Wertanlage bei einigen Fahrzeugen.



Es muss keiner solche schöne Fahrzeuge kaufen, ist ein Freies Land.
 
Wenn ich mir so ein US Car kaufe, ist mir der Crashtest ganz egal.

Und das gilt auch (für mich) bei allen anderen Fahrzeugen.

Ein Fahrzeug muß mir entweder gefallen oder auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein (u.U. auch alles zusammen) und der Rest ist für mich Makulatur.

Ob da jetzt 5 Sterne oder nur 2 sind, interessiert mich herzlich wenig. :cool:

Wenn ich mir ein Radio für den Hobbykeller kaufe interessiert es mich auch herzlich wenig, ob das spritzwassergeschützt ist oder nicht.
 
Ich denke, so ziemlich keine Sau macht sich bei einem Fahrzeugkauf Gedanken um Chrashtestergebnisse. Tue ich auch nicht wirklich.

Aber:
wenn ein Fahrzeug plötzlich dafür bekannt wird, bei Chrashtests wirklich mies abzuschneiden, dann dringt das schon zu den Köpfen der Menschen durch, denn ein solches Auto zeugt von Billigkeit.

Zum Beispiel diese Chinesenkarre Brilliance.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.515
Beiträge
1.027.843
Mitglieder
71.357
Neuestes Mitglied
Sanderi
Zurück