Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Das würde ich jetzt nicht so total ausschließen.

Die "Sprache" sollte es damit eigentlich verstehen. Da aber sicher die Anzeige der Daten in diesem Gerät nicht vorgesehen ist, fehlt auf dem Navi die entsprechende Anwendung dafür und es wird mit den entsprechenden Daten nichts anfangen können.
Deshalb denke ich auch, dass dein ganzes Vorhaben ein tot geborenes Kind ist und muss @Texas da leider voll Recht geben. Es sei denn, du steigst da ganz tief ins Innere des Navi ein und programmierst dort selber etwas für die Anzeige oder findest etwas aus anderer Quelle.
Vielleicht hättest du eher erwähnen sollen, dass du kein MediaNav verbaut hast, dann hätte du dir ganze Aktion sparen können.

VG Peter
Ist alles kein Drama. Wenn es in der Bucht ein günstiges MediaNav gibt, kann ich ja zugreifen.
Das MIU lebt und ich könnte es von Deutschland aus auch wieder verkaufen.
Ich habe im Forum China-RNS einen Thread zum Thema Kfz-Daten auslesen mit und ohne CAN BUS gefunden.
"OBD2 Diagnose mit ChinaRadio möglich?"
Es gibt ein Programm, dass man auf eine Flashkarte kopiert und in das Flashslot des Navi gesteckt wird, so dass beim Starten das Programm über GPS gestartet werden kann.
Also, locker bleiben und in der Ruhe liegt die Kraft. :D
 
Interessant, auch dort sind also nicht alle Pins belegt.

Nur die 6 Leitungen sind notwendig (für VCAN, MCAN, 12V, Masse). Der Rest, wie von Daniel im Beitrag #10 angegeben, hat mit Wakeup und Lenkradfernbedienung zu tun, also für Dacia uninteressant.

Sorgt das MIU im Duster dafür, dass die 4x4 Anzeige mit Neigungsdaten gefüttert wird?

Ja. Und für die Temperaturanzeige, Eco2-Bildschirm, Multiview Kamera, Wakeup bei Tür auf / Motor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und für die Temperaturanzeige, Eco2-Bildschirm, Multiview Kamera, Wakeup bei Tür auf / Motor an.

Ist bekannt. Habe selber das 283468105R bei mir verbaut.

Leider ist mein Dialogys nicht ganz aktuell und hat den neuen Duster nicht. Mir gehts darum, den 4x4 screen zum Laufen zu bringen. Da funktioniert ja nur der Kompass. Bin mal gespannt, wann es die ersten BICs vom Duster gebraucht gibt.
 
Wie in diesem Video ersichtlich, werden die Informationen über die Klimatisierung im Duster 2 nicht am MediaNav angezeigt. Diese Funktion funktioniert in den aktuellen Dacias/Renaults mit Klimaautomatik:

c912a91s-960.jpg


Die Frage ist jetzt, ob sie nur deaktiviert ist und man kann sie einfach freischalten, oder die Klimaautomatik ist im Duster 2 nicht mit dem MediaNav kompatibel:

upload_2018-1-17_15-58-2.png
 
sollte klappen solange die Kima im Can eingebunden ist...
 
Mein Beitrag bezog sich auf BigEasys Kommentar, sorry, hab's schon editert.
Vorrausetzung ist natürich das die Klima vom Duster2 die selben infos sendet wie die alte Klima aus dem Captur / Clio4. Wobei die Neue Klima ja eine recht ähnliche interne Bezeichnung hat, nur halt eine Generation weiter...
 
Das bringt mich auf eine Idee: Kann man die Klimaautomatik beim Sandero Nachrüsten? Und was braucht man dafür? Natürlich das Bedienteil, die passende Blende, ein MIU und sicherlich noch einen Temperatursensor. Aber sonst noch? Der Klimakompressor ist doch sicherlich der gleiche, oder?
 
Wobei die Neue Klima ja eine recht ähnliche interne Bezeichnung hat, nur halt eine Generation weiter...
Das hört sich gut an. Es kann wohl sein, dass es einfach deaktiviert ist, weil die Designer mehr Aufmerksamkeit für das neue Klimapanel schaffen wollten.

Kann man die Klimaautomatik beim Sandero Nachrüsten? Und was braucht man dafür?

Und das Steuergerät der das ganze regelt, und sicherlich noch Aktuatoren. Aber Daniel kennt sich da besser aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.418
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück