Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Hello. What I have to do if I didn't click "Reset hard" button after write new script?
 
Yes, and then it's go down and never bring back. But I think it's because it was 0425 software (forget part number). I didn't even seen has it script 14 or not. Now I give it to guys, who has programmer. They read it successfully. I also give them 283468976r. I want to put memory dump from 283468976r to it
 
Hallo
Mal ne blöde Frage es sind ja nur 6 Leitungen dran, sind die anderen Pins nicht belegt?
Hab einen Trafic 3 und will halt das Medianav zum starten des Motors nach zeiteinstellung bewegen. Reichen denn da die 6 Leitungen? Bzw. is denn das bic im Orginal auch nur an 6 Adern angeschlossen?
 
Was für RES benötigt wird: Fernstartfunktion möglich? [beantwortet auf Seite 1] (https://www.dacianer.de/threads/fernstartfunktion-moeglich-beantwortet-auf-seite-1.17976/#post-305491)

@Texas hat irgendwo auch geschrieben, dass RES in der UCH in Dacias deaktiviert ist (AT_RES_AUTHORISATION) und man kann diese Einstellung gar nicht ändern.

Also das Thema RES in Dacia ist momentan noch nicht gelöst. Vielleicht funktioniert es in deinem Trafic auf Anhieb.

Die Anschlussbelegung sieht so aus, ich denke, die 6 Leitungen sind genug auch für den RES:

upload_2018-4-21_7-19-53.png
 
Ja, das stimmt. Zumindest über ddt4all bekomme ich den Wert nicht geändert.
Und was ist, wenn man die UCH eines Renault Sanderos in die Finger bekommt? Müsste dich eigentlich funktionieren, oder?
 
Ich weiss nicht. Texas meinte, AT_RES_AUTHORISATION ist möglicherweise automatisch von der UCH bestimmt, abhängig davon ob die notwendigen Hardwareteile vorhanden sind.
 
Ah ok
Erstmal Danke
Ich warte noch auf die Stecker und dann Bau ich das bic ein und werde berichten!
 
so hab das Bic eingebaut :D
Temperatur und eco2 anzeige gehen. Nur bei der Eco anzeige werden mir nur zwei werte in der Analyse angezeigt. Schaltverhalten fehlt.
Fehrnstart scheint auch nicht zu gehen, ist wohl auch bei Renault gesperrt.
 
bei der Eco anzeige werden mir nur zwei werte in der Analyse angezeigt
Hast du das Getriebe auf manuell (BVM) eingestellt? Wenn es auf Automatik (BVR) ist, wird das Schaltverhalten nicht ausgewertet.

23-jpg.52025
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist etwas OT aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem.
Ich suche ein bestimmtes Elko.
Für meine Platine ein MD P15040 möchte ich ein paar Elkos tauschen. Es ist ein Medion LCD Fernseher und brauche dafür u.a. mehrere Elko 220 6.3 v vs (siehe Bild).
Elko für MD P15040
Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Elko bestellen kann. Unter den Suchmaschinen wird mir nichts angezeigt.
Danke und Grüsse
Jens
 
Ich weiß, es ist etwas OT aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem.
Ich suche ein bestimmtes Elko.
Für meine Platine ein MD P15040 möchte ich ein paar Elkos tauschen. Es ist ein Medion LCD Fernseher und brauche dafür u.a. mehrere Elko 220 6.3 v vs (siehe Bild).
Elko für MD P15040
Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Elko bestellen kann. Unter den Suchmaschinen wird mir nichts angezeigt.
Danke und Grüsse
Jens

Vielleicht so etwas:
https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=89764;SEARCH=elko 220 µF 6,3v
 
Ist es das "BCM_WakeUpSleepCommand", was das MIU aktiviert?
Wenn ja, siehst du eine Möglichkeit, den WakeUp Befehl von dem verkehrt eingestellten Fahrzeugtyp manuell zu senden, damit man wieder Konfigurationszugriff auf das MIU bekommt?
Benötigt man dazu 2 Softwareanbindungen: WakeUp - Vehicle Can und Konfigurieren - Media Can?

Ein russischer Kollege hat die CAN-Nachricht bei der T4 Architektur gefunden: BCM_CANHS_R_04 (0x0350). Sieht bei mir im Duster so aus:

1532029941050.png

Also deine Vermutung mit BCM_WakeUpSleepCommand war richtig. Und auch die Methode mit den 2 CAN-Anbindungen (VCAN - WakeUp senden, MMCAN - konfigurieren) funktioniert.
 
Da CLIP keine Script Konfiguration lesen und schreiben kann, werden wahrscheinlich diese Steuergeräte per VIN vorprogrammiert geliefert?

Nein, sie kommen mit Vehicle environment auf "no transfert" gesetzt, ich nehme mal an, das bedeutet, dass das Steuergerät gar nichts übersetzt.

Sie können mit Pin2+3 geweckt werden (vielleicht auch nur mit Pin3) und man kann den richtigen Script einstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück