Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Moin moin, habe da mal eine Frage. Beim Duster leuchtet eine Orange Warnleuchte. So zackig. Was bedeutet das. Der Wagen ist jetzt 1Jahr alt. Danke für eure Antworten. Ich benötige das für meine Cousine... Ich fahre einen Logan MCV
 
Wir leben in Spanien und haben im Oktober 2017 einen Dacia Logan MCV II Stepway gekauft sind aber nur ca. 1500 km bisher damit gefahren.

Jetzt hat nach ca. einem Jahr auf dem Display eine orange Warnleuchte mit ZickZackmuster aufgeleuchtet und auf Nachfrage beim spanischen Renault/Dacia Händler die Information bekommen, dass diese Warnleuchte bedeutet, das der erste Kundendienst fällig ist.

Ich dachte immer, dafür gibt es eine extra Anzeige. Kann das nach 1500 km schon sein? Im Handbuch steht, das bei Aufleuchten dieser Anzeige zur Abklärung bei nächster Gelegenheit die Werkstatt aufzusuchen ist, da sonst Gefahr eines Schadens besteht, aber nichts von Kundendienst/Inspektion. Für Infos wären wir Euch sehr dankbar!


Viele liebe Grüße aus Spanien


Norbert und Erika


Dacia Tacho.jpg
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch mal eine Frage bzgl. der Multifunktionskontrolllampe!
Meine orangefarbene Multifunktionskontrolllampe geht immer wieder an und wieder aus, wenn ich zum Beispiel im morgens Verkehr zur Arbeit stecke. Im Dezember war ich mit meinem Sandero Stepway (Erstzulassung 10/2015 Importfahrzeug) in Inspektion und beim TÜV. Doch die Lampe geht immer wieder mal an. Wieso?? Ich war wieder in der Werkstatt deswegen, die bekommt aber keinen Fehler mehr angezeigt und kann mir nicht sagen, warum die Leuchte weiterhin aufleuchtet.

Über Infos würde ich mich freuen

LG
 
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort * :)

das werde ich direkt überprüfen lassen.

LG
 
Hallo liebe Leut, Bei mir im meinen Lodgy leuchtet die gelbe Multifunktions Lampe. Ich ganz verdruckst ab zum Händler. Der sagt mir das die Inspektion fällig wäre. Okay habe ich mir so gedacht und schaue sicherheitshalber mal in Handbuch rein. Tja da steht ich sollte eine Werkstatt aufsuchen da wäre etwas faul grob gesagt. Ich natürlich wieder zum Händler und sagte ihm was im Handbuch drin steht.
Der jedoch winkt ab und sagt das die Lampe auch für die Wartung da ist diese würde anzeigen wenn die Wartung fällig wäre. Das wäre eine neue Einrichtung für die Lodgy ab Bj. 17. Jetzt zu meine Frage Ist das richtig was der so erzählt? Wenn das so sein würde müsste das nicht auch im Handbuch so stehen. Wir wissen ja alle das die Händler viel erzählen wenn erstmal was dahingerafft hat dann kommt die Aussagen warum sind sie weitergefahren man hätte ja vorbei kommen sollen steht ja so auch im Handbuch. Wer hat den Erfahrung mit sowas!
 
Hallo Leute,
nun hab ich das gleiche Problem, das komische Zickzack-Lämpchen leuchtet seit heute Morgen orange auf.
Gerade als ich zum ersten Kundendienst fahren wollte (knapp 10.000km)
Das ärgert mich sehr, das Auto ist gerade 1 Jahr alt und schon eine Fehleranzeige !
Sonst bin ich mit meinem Sandero sehr zufrieden.
Heute Nachmittag hole ich Ihn wieder ab, mal sehen ob die mir was darüber berichten können
 
Wenn das stimmt, beruhigt mich das sehr, danke, werde aber berichten
 
diese Änderung ist den meissten Werkstätten nicht bekannt

Unser war der erste ( 2018er ) den die deutsche Renault-Werke mit dem Thema hatte,

lag sicherlich auch daran das wir die 20er ( glaube ) Ende März / Anfang April hatten.

Drei Meister standen vor dem Wagen bzw sassen drin und machten
mächtig verwirrten Eindruck und dumme Gesichter
unter der Feststellung das sie es nicht Lösen konnten;

es war ihnen allen klar das es eine Intervallüberschreitungsanzeige sein musste,

hatte denen ja ganz fair gesagt das der Wagen einen Tag vorher bei ca. 19 986 Km
in der freien gewartet wurde und der dortige Mechaniker sich selbst unter tel. Hilfe
der Bosch - Hotline und direktem Update seines Systems den Wolf gemacht hatte,
es aber dennoch nicht hatte machen können den Intervall zurückzusetzen.

Ein vierter Meister der Renault-Werke hatte sich das ganze Prozedere seiner Kollegschaft
lächelnd angesehen und ihnen dann erklärt wie es geht - damit war er dann der
Mitarbeiter des Tages.
 
Hallo kann mir wer sagen das diese Kontrollleichte bedeute. Mein Dacia ist jetzt auf den Tag genau 1 Jahr alt mit 18.000km. Die Wartungsleuchte leuchtet auch schon.
Leider kann ich hier kein Bild hochladen die Leuchte befindet sich über dem Drehzahlmesser ein Viereck mit Zickzack. Sie leuchtet gelb
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück