Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
komme demnächst auch an die 20000 Km Marke, da bin ich mal gespannt ob es bei meinem auch so ist :) (Sandero Stepway)
 
seit meinem Update haben sich die verbleibenden KM bis zum Service geändert.......habe jetzt 8500km auf dem Tacho und Restkilometer bis Service sagt der BC 16500km........komisch
 
@altmann
Ich fürchte, Du hast hier nicht oft genug mitgelesen.
Ja, es wird die "Erinnerung" an die fällige Wartung sein.
In meiner BA steht bei "orangene Warnleuchte": schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen.
Ich fürchte vor allem, dass Du den Termin schlecht geplant oder nicht rechtzeitig genug vereinbart hast. Dacia soll - nach allem was man hier liest - streng auf die Einhaltung der Wartungsintervalle achten, falls es mal zu einem Garantiefall käme!
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Sollte wegen den Service angegangen sein.
Am Besten Du rufst das AH n und klärst das mit denen ab.;)
Genau so habe ich es auch gemacht. Die sagten auch, wird wegen dem Serviceintervall sein. Hatte dann auch gefragt wegen Garantie und der Überschreitung von ca. 200km, da sagte man mir, dass wäre kein Problem.
Hoffe aber einfach mal darauf, dass ich in den nächsten 2 1/4 Jahren keinen Garantiefall habe, dann gibts auch keine Diskussionen :)
 
Hatte dann auch gefragt wegen Garantie und der Überschreitung von ca. 200km, da sagte man mir, dass wäre kein Problem.
hier hatte mal jemand in einem anderem Thread die Antwort von Dacia D auf die Frage nach Kilometer/Zeitüberschreitung gepostet.
Die Antwort war sinngemäß: Kein Tag / Kein Kilometer!

Ich nehme an, falls die Werkstatt das überhaupt beeinflussen kann, die melden einen niedrigeren Kilometerstand für die Wartung. Bei 200 km haben die wohl noch kein Bauchweh damit. Sieh nächstes Mal zu, dass du die Limits genau einhälst. Dacia ist da bei anderen teilweise schon mehr als kleinlich gewesen.
 
Naja, es wäre zumindest mal Betrug, den damit würde man die Rechnung manipulieren.
naja, mit gesetlichen Regelungen nimmt Renault das auch nicht so genau...

Ich hatte meinen Wagen in 2009 gekauft, irgendwo bei 30.000 km, vor Ablauf der 3-jährigen Garantiezeit, waren die Spurstangen ausgeschlagen.
Die Reparatur auf Garantie wurde abgelehnt, weil mein Dealer kein "Dacia-Servicepartner", sondern nur kacknormaler Renaulthändler war, der nebenbei auch noch Bootsmotoren instandsetzt. Die von dir oft zitierte GVO war da erst im Mai 2010 novelliert. Demnach hätten die das gar nicht ablehnen dürfen (Servicetermine 1A eingehalten). Ich war damals leider noch nicht im Bilde, ansonsten hätte ich es auf einen Streit ankommen lassen.
Mein Händler hatte das dann zum sehr günstigen Preis gemacht. Es ging auch "nur" um 150 Tacken Rechnungsbetrag für mich, aber ich fühlte ebenfalls betrogen - um 150 Tacken...
 
Und wie stellt man diese Serviceanzeige wieder zurück?
In der BA steht ja das man "eine der Rückstelltasten 10sek drücken" solle. Gibts im Dacia mehrere Rückstelltasten? Und der Schlüssel leuchtet ja nur 8sek auf, wie merke ich nun das das geklappt hat?
Zweitens steht zum Ölwechsel in der BA das man das "Gaspedal durchtreten, 3x das Bremspedal treten und danach Gaspedal wieder lösen" soll. Leider klappt das nicht! Muss man nun doch DDT4all bemühen oder gleich zur WErkstat fahren?
 
Und wie stellt man diese Serviceanzeige wieder zurück?
In der BA steht ja das man "eine der Rückstelltasten 10sek drücken" solle. Gibts im Dacia mehrere Rückstelltasten? Und der Schlüssel leuchtet ja nur 8sek auf, wie merke ich nun das das geklappt hat?
Zweitens steht zum Ölwechsel in der BA das man das "Gaspedal durchtreten, 3x das Bremspedal treten und danach Gaspedal wieder lösen" soll. Leider klappt das nicht! Muss man nun doch DDT4all bemühen oder gleich zur WErkstat fahren?

Welches Baujahr ist er denn?
Bei älteren Modelle hatte ich gelesen das einige Mehrmals die Bremse treten mußten bis zu 10 mal bis sich das was tat.

Bei neueren Modellen soll das nur noch per Diagnosesoftware gehen oder eben mit DDt4all. ;)
 
habe seit heute auch die Multifunktionskontrolllampe in Gelb, laut ECU keine Fehler hinterlegt und auch keine weitere Kontrolllampe an, hat da wer ne idee?
 
Naja in Handbuch steht nicht das dieses Symbol etwas mit Wartung etc zu tun hat, denn hierfür gibt es ein gesondertes, den "Maulschlüsse"

Turbolader gibt es nicht ist ein LPG ausger/einspritzer
 
na dann bin ich ja beruhigt. Wie man erkennen kann habe ucih hier in einem bestehelneden trhead geschrieben und mich also bemüht eine lösung zu finden, jedoch einzele post zu finden...

Trotzdem danke wf.
 
Habe nun nochmal nachgefragt wegen meines Termins nächste Woche zur Inspektion (erste) welche 232€ kosten soll, da sagt mir die Beraterin das ich 43 € bezahlen soll damit sie sich die Fehlermeldung anschauen, ich dachte das fällt unter Garantie, da der wagen nicht mal ein jahr alt ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück