Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
in meiner Betriebsanleitung steht es genau beschrieben drin!

Ach stell dir vor :censored:

in meiner steht genau das gleiche drin.

Da das aber nicht funktionierte - versuchten sie es über den Lenkstockhebel.


Und da stellt sich die Frage wieso selbst drei Werkstattmitarbeiter einer Vertragswerkstatt
( die alle wohl lesen können ), es dann auch auf die angegebene Weise versuchten, aber
nicht geschafft haben,

während ein vierter grinsend daneben stand und denen dann die Notwendigkeit der
Computergestützten Rückstellung erklären musste.

Anbei hatte ich es vorab ja auch schon probiert gehabt.
Insbesondere ob der Tatsache das es bei den vorab gelieferten Fahrzeugen ja ganz genau so
funktioniert hatte.

Anbei gibt es bei diesen Fahrzeugen das Symbol der Ölkanne als solches nicht es wie in deiner
Betriebqsanleitung beschrieben wird;

es gibt den Schraubenschlüssel 1 500 Km vor Fälligkeit
und danach dann eben nur noch die Warnleuchte

Achtung Motorgefährdung.

Man beachte du hast einen Duster, hier ging es um Sandero's und Logan's im Falle unserer Fahrzeuge.
 
Ich werde dieses Forum jetzt verlassen. ich kann mich einfach mit den Allwissenden hier nicht messen, ohne mich zu schämen... heul, schluchz... :cry:
 
die bedienungsanleitungen sind auch nicht immer aktuell,
außerdem steht nicht immer alles drin.
 
Um diese Anzeige geht es aber nicht, sondern um die orange Multifunktionswarnleuchte, nicht um die Warnleuchte Motorölwechsel.
In meinem Auto habe ich keine Warnleuchte für den Ölwechsel. Haben die da was vergessen? Im vorherigen Skoda stand dann im Display "Service Oil" aber das ist zu komfortabel für einen Dacia. Aber dafür habe ich so eine

Wartung.jpg

Das ist aber keine Ölwechselanzeige :angry: Bin richtig traurig deswegen :bang:
 
Es handelt sich hier um verschiedene Modelle,
daher die Abweichungen.
Wird das nicht mit der Wartungsanzeige verwechselt die bei allen Dacias vorhanden ist, aber keine seperate nur Ölwechselanzeige ist ?
schild_smilie_0055.gif
Also gibt es eine seperate Lampe nur für den Ölwechsel, bei welchen Modell.
 
gibt es eine seperate Lampe nur für den Ölwechsel, bei welchen Modell.

Nein, es gibt keine Ölkanne, nur die MFKL. Auch die Anzeige die du gezeigt hast gibt es bei den ganz neuen nicht mehr. Aber die zählen sowohl die km als auch die Tage und melden sich 1500 km oder 30 Tage vor Intervallende. Man kann sogar die Intervalle ändern.
 
Hallo,

seit heute Morgen leuchtet die Multifunktionskontrolllampe bei meinem Logan MCV II auf einmal Orange.

Bei mir steht die erste 20tkm Inspektion an. Da hat mich das Auto auch mit der entsprechenden Anzeige ab 1,5tkm vorher (also ab Tachostand 18.500km) drüber informiert.

Termin habe ich am Freitag in der Werkstatt. Heute Morgen habe ich jetzt die 20.000km überschritten, und so ziemlich genau seit dem leuchtet halt die Kontrolllampe Orange. Sonst leuchten keine anderen Lampen, die auf einen direkten Fehler hinweisen.

Ist das jetzt nur eine etwas "stärkere" Erinnerung, dass ich den 20.000er Service machen soll?
Oder sollte ich mir doch Sorgen machen? Müsste bis Freitag noch ca. 200km fahren.

Das Handbuch ist da ein wenig unspezifisch. Was heißt "bei nächster Gelegenheit eine Werkstatt aufsuchen"? Reicht da mein Termin am Freitag oder sollte ich heute direkt nach der Arbeit dort vorbei?

Danke schonmal!
 
Sollte wegen den Service angegangen sein.
Am Besten Du rufst das AH n und klärst das mit denen ab.;)
Sollte sich dann wohl ausgehen das dein Termin am Freitag dann reicht,willst ja vorher nicht mehr in den Urlaub oder was Grösseres. :)
 
Laut BA aus diesem Forum leuchtet bei fälligem Ölwechsel (=Wartung?) der Schraubenschlüssel im BC auf und zählt die verbliebenen Km rückwärts.
Die orange Kontrolllampe soll auf andere Widrigkeiten aufmerksam machen ("vorsichtig fahren...").
Gibt es denn eine aktualisierte Bedienungsanleitung, wenn jetzt die orange Lampe als Servicelampe gebraucht wird?
 
Ist wohl erst ab dem FL so.Beim 2015er war das noch so wie logi es beschreibt.
 
vielleicht können die Mods die aktuellen BA Versionen bei Dacia anfragen und im Anleitungsbereich einstellen? Es gibt nichts schlimmeres als eine veraltete BA, bzw. eine, die sich auf einen alten Typ bezieht.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück