• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Sicher dann bin ich beruhigt bei wie viel Kilometer muss die Lampe angehen?
 

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Ich habe gesagt bekommen nach einem Jahr muss ich den bringen. Die Lampe ging an bei ca 12840 Kilometer
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Die blaue Schrift in meinen beiden Antworten sind Links, wo man drauf klicken kann, mit vielen Informationen.
 

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Keine Ahnung wo erfahr ich das denn?
Ich finde das net was bei meinem Sandero wann dran ist
Dann versuche ich es einmal:
Im Grunde ist es ganz einfach.
Wenn Du DEIN auch in den vorherigen Links gezeigte/genannte Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ gefunden hast, dann findest Du auf DIESEM Blatt sowohl den taggenauen Garantiebeginn, als auch die daraus resultierende(!) Information was wann dran ist.

Sollte Dir dieses (aus irgendeinem unerfindlichen Grund) beim Fahrzeugkauf-/Übergabe nicht ausgehändigt worden sein, obwohl es essentiell zu den Verkaufsunterlagen gehört!), oder es verloren gegangen sein sollte, kannst Du es z.B. bei jeder Vertragswerkstatt oder z.B. auch bei Dacia Deutschland nachträglich ausdrucken lassen/erhalten.
Es (falls notwendig) noch genauer zu erklären müßte dann jemand anderes übernehmen.
 

Bilch82

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy
Hatte auch das Problem mit den intervall und der Multifonktionslampe. Wenn man sich das reseten sparen möchte und nicht viel Geldausgeben möchte kann es ganz einfach machen. Mit einen obd2 und einer app ist das Problem gelöst. Die ab heißt Service reset. Mit obd2 verbinden und in der app reseten. Die Anzeige leuchtet kurz bunt und es kommt ein Akustik ton. Und schon habe ihr das intervall zurückgestellt und die Multifunktions lampe geht dann auch aus.
 

Palmafan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,6 LPG , und Dacia Dokker 1,6 LPG
Baujahr
2019
Die Wartungsintervalle und auch die orange leuchtende Multifunktionsleuchte (sollte der Wartungsintervall überschritten sein lassen sich einfach bei meinen polnischen EU Importen durch Bordcomputer zurücksetzen und erschrecken Fahrer nicht mehr durch grelles Licht.Dafür muss man Menue des Bordcomputer durchklicken. Ich habe dies heute erfolgreich bei Dacia Lodgy 1,6 LPG sowie Dacia Dokker 1,6 LPG durchgeführt. Im Menue des Bordcom,puter kommt im Wartungsmodus nach dem Symbol der Reifendruckkontrolle ein leeres Feld mit leuchtenden Werkzeugschlussel (nichts weiter im Display dabei). Das Menuefeld erscheint nur im Wartungsmodus bei meinen Modellen . Sehe ich das leere Feld mit Schlüssel drücke ich 10 sek auf die Taste Bordcomputer am rechten Stockhebel bis der Schlüssel anfängt zu blinken, dann darf man die Taste loslassen. Das leere Feld mit Werkzeugschlüssel erscheint ausserhalb des Wartungsmodust nicht am Bordcomputer dafür. Auch wenn System erfolgreich resettet ist verschwindet Symbol wieder. Bei meinem neuen Lodgy ging auch Mulifunktionsleuchte mit aus und leuchtete nicht mehr weiter orange. Sie tat dies bei mir ab dem (10.09.2020 ab 13 Uhr:)) genau dem Zeitpunkt wann ich 2019 den Wagen beim Autohaus übernommen hatte. Sie sprngt wohl erst ab einer gewissern Fahrleistung an um dann heimlich rückwärts zu zählen. Da sie bei meinem Modell (nach Garantiebedingungen sonst bereits ab 30.07.2019 hätte zählen müssen. Da an diesem Datum mein Wagen offiziell ausgeliefert wurde und Wartung gemacht werden soll.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 113 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 435 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 647 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 502 21,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 440 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%