• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Motorraumdichtung Logan II

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Karpaten-bombers. Tce 90 mit eu-hintergrund in kometengrau.
Er ersetzt einen 20 Jahre alten berlingo und ich freue mich jetzt schon auf das Ende der einfahrzeit.
Motorraumdichtung ist bereits installiert, jetzt fehlt nur noch die Garantieverlängerung und die Deaktivierung des automatischen heckwischers (wenn wer aus nrw...).
Könntest Du bitte sagen, welche Motorraumdichtung? Hab einen neuen MCV 2 :)
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Könntest Du bitte sagen, welche Motorraumdichtung? Hab einen neuen MCV 2 :)
Hallo,
ich habe diese hier verbaut. Motorhaubendichtung-DMHD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Logan MCV wird jetzt bald 3 Jahre alt. Ich bin seit 2016 hier im Forum und hatte mich hier informiert über Dacia, weil ich da vorher praktisch keine Erfahrung mit hatte. Nach einer Probefahrt und etwas Bedenkzeit hatte ich dann Ende 2016 den Wagen bestellt. Im April 2017 habe ich ihn dann bekommen. In knapp 3 Wochen geht er zur dritten Inspektion. Ich erwarte eigentlich keine Probleme, ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug.
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Moinsen,

Ist doch ganz einfach: Das Klemmprofil unten auf den Falz und das Klebeprofil unter die Haube - wie auch auf den Bildern bei LZP zu sehen.
 

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
Für den Logan MCVII gibt es nur die Motorhaubendichtung, die mit doppelseitigem Klebeband an der Motorhaube anzubringen ist.
 

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
Ooops, hab ich nicht gewußt. Habe mich bei LZ informiert. Der hat nur die Dichtung für die Motorhaube
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Hab mir gerade eine Dichtung plus 2 Schutzkappen (Schrauben-Dom bei Äbay bestellt unter 18,00€
Logan 2 mcv
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Die Dichtung ist wirklich ne super Sache.
Mein Sandero (ist ja bis B-Säule identisch) ist jetzt 2 Jahre alt
und der Motorraum sieht aus wie neu! Keinerlei Verschmutzung. :dance:
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
ja-aber 1,00m / ich habe 2,5m+2x kappe+versichertem Versand.
 

Stesa

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Tce90 Stepway
Baujahr
2019
Hab heute auch die von LZP rein gemacht. Passt perfekt
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
genau so eine habe ich auch bestellt(logan mcv) wie crazy-crosshair
 

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
@Sven
dein Link führt zur Dichtung, welche man oben an der Motorhaube anklebt. Die habe ich schon 2018 bei LZ gekauft.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
@Sven
dein Link führt zur Dichtung, welche man oben an der Motorhaube anklebt. Die habe ich schon 2018 bei LZ gekauft.
Du hast Recht. Die Dichtung die ich da gekauft habe wird mir nicht mehr angezeigt. Ich wusste gar nicht das es eine zum ankleben gibt.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 90 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 535 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 397 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 383 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%