Liebe Community, ich habe bei meinem Dokker ein thermisches Problem, das ich bisher nur symptomatisch beheben konnte. Und zwar löst die Hochdruckpumpe bei Hitzestau im Motorraum einen Motorfehler aus (steht dann auch in der Log-Datei).
Das Problem kann ich derzeit nur lösen, indem ich kurz die Motorhaube aufmache und den Motorraum + die Pumpe ein paar Sekunden abkühlen lasse. Das kommt im Sommer ca. 1 Mal pro Monat vor und nervt mich noch nicht so sehr, dass ich den recht teuren Pumpentausch wirklich in Betracht gezogen hätte.
Abgesehen davon ist mir auch aufgefallen, dass der Motorlüfter bei diesen hohen Temperaturen nicht nachläuft. Daher die Frage an euch, wie ich mich hier konkret was den Motorlüfter betrifft auf die Fehlersuche machen könnte? Welche Teile (Relais, Fühler, …) könnte ich hier überprüfen bzw. tauschen?
Das Problem scheint ähnlich gelagert zu sein wie dieses hier:
tce 150 springt bei hohen temperaturen nicht an.
Konkret würde mich aber interessieren, ob der Lüfter nicht nachlaufen sollte und da das Problem liegen könnte?
Danke für eure Hinweise.
Das Problem kann ich derzeit nur lösen, indem ich kurz die Motorhaube aufmache und den Motorraum + die Pumpe ein paar Sekunden abkühlen lasse. Das kommt im Sommer ca. 1 Mal pro Monat vor und nervt mich noch nicht so sehr, dass ich den recht teuren Pumpentausch wirklich in Betracht gezogen hätte.
Abgesehen davon ist mir auch aufgefallen, dass der Motorlüfter bei diesen hohen Temperaturen nicht nachläuft. Daher die Frage an euch, wie ich mich hier konkret was den Motorlüfter betrifft auf die Fehlersuche machen könnte? Welche Teile (Relais, Fühler, …) könnte ich hier überprüfen bzw. tauschen?
Das Problem scheint ähnlich gelagert zu sein wie dieses hier:
tce 150 springt bei hohen temperaturen nicht an.
Konkret würde mich aber interessieren, ob der Lüfter nicht nachlaufen sollte und da das Problem liegen könnte?
Danke für eure Hinweise.
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