Motorleuchte blink, ESP die ganze Zeit an

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,
Seit vorhin blinkt die Motorleuchte und das ESP leuchtet durchgängig....Motor läuft unrund....was könnte es sein?

120.000km gelaufen
4Jahre alt

LG
Tobias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Zentralverriegelung klappt auchnichtmehr......
 
Zentralverriegelung klappt auchnichtmehr......

Kaffeesatzlesen:

1. Batterie :angel: oder Masseanschluss nio.
2. Steuergerät :angel:, oder nur ggf Steckeranschluss lose/oxydiert
3. Lima und/oder Regler :angel:

ernsthafte Diagnose: erstmal auslesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
doch schon aber auf 3pötten ists *** :).....
Gute Nachrichten die Engel waren da!

Zündkerze defekt.
Und jetzt kommt der Hammer Zentralverriegelung geht nicht mehr weil der Schlüssel im Arsch ist, Ersatzschlüssel klappt....:D

Gibts die Iwo neu? :/
 
Moin Moin

Schau dir hier den Thread Klappschlüssel an, dort siehst du wie das Innenleben und die kleine Batterie eingebaut sind. Ansonsten der Händler macht das in weniger als 10 Minuten.

Gruß DECO
 
batterie von der ZV leer?

Laut Betriebsanleitung soll die auch alle zwei Jahre gewechselt werden. Falls Du den Wechsel selber machen willst, (ist kein Kunststück) achte auf den Transponder. Transponder weg = Auto bleibt stehen!!! Rien ne va plus - nichts geht mehr.
 
meine batterie ist bereits seit über vier jahren im einsatz und funktioniert.

merkwürdigerweise war die batterie vom ersatzschlüssel, der nie benutzt wurde, leer.
 
meine batterie ist bereits seit über vier jahren im einsatz und funktioniert.

merkwürdigerweise war die batterie vom ersatzschlüssel, der nie benutzt wurde, leer.

Die Knopfzellen haben eine hohe Schwankung der Lebensdauer.
Das meiste wird durch den eigenen Innenwiderstand "verbraucht" in dieser Applikation.
 
Den Ersatzschlüssel....stimmt,den gibt's ja auch noch,muss ich mal testen,der andere funkt seit 4,5 Jahren!
 
Zentralverriegelung klappt auchnichtmehr......
Bei mir auch nicht! Jetzt steht der Wagen schon seit zwei Tagen in der Werkstatt, die Reparatur fällt zum Glück in die Garantie. Es sah erst so aus, als würde das Funksignal des Schlüssels nicht empfangen, das ist es aber nicht, der Fehler steckt tiefer...
Dabei fällt auf was für eine Spardose das Auto ist: Die Beifahrertüre hat kein Schloss und kann auch nicht von innen manuell verriegelt werden. Glatte Fehlkonstruktion meiner Meinung nach!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.363
Beiträge
1.024.251
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück