Motorkontrollleuchte leuchet dauerhaft

Rotspon

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo in die Runde,
seit heute leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Lampe mit dem Schraubenschlüssel dauerhaft, dazu wird angezeigt Abgassystem und Einspritzsystem prüfen. Hat das schonmal jemand gehabt? Fahrzeug ist ein Duster II dci mit 110PS.

Über Antworten würde Ich mich freuen, vielen Dank
 
AdBlue leer? Bzw. kurz vor leer?
 
Der Schraubenschlüssel müsste auf die Wartung hinweisen (die Multileuchte unter Umständen ebenfalls)
Die anderen Lampen haben damit leider nichts zu tun so das noch irgend ein Fehler hinterlegt sein müsste
 
Auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Die sollen den Fehlerspeicher auslesen, dann weiss man mehr.
 
So banal der Tipp klingt, was das Problem verursacht sagt Dir die Werkstatt. Da würde ich also so schnell wie möglich hin.
 
Ich würde mal grob auf AGR tippen. Aber am besten mal mit Torque oder ähnlichem auslesen.
In die Werkstatt zum Geld verbraten kannst du immer noch.
Wenn es ein Fehler in orange ist, ist es noch nicht ganz so gravierend.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt, werde mal berichten, was es ist.
 
@wf

Stimmt, du hast recht. Habe ich voll überlesen dass er einen Duster II hat.
Dann ist es natürlich Gewährleistung und er sollte in die Werkstatt fahren.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Seit heute morgen Fehler wieder da, MKL leuchtet dauerhaft, Motor hat wenig Leistung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
So, heute Morgen Fehlerspeicher ausgelesen, Turboladerfehlfunktion, wagen gleich dagelassen. Freitag geht’s in Urlaub.............Ausgang offen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück