Duster II Ph2 Fehlermeldung im Display

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn es doch am Benzin lag ? Hatte bei meinem 2T Roller mal Wasserbenzin getankt,da war wohl Regen mit rein gekommen beim Erdtank nachfüllen.Die Folge war Fehlzündungen ohne Ende und nur mit Vollgas am Leben zu erhalten.Beim erneuten Tanken wieder alles gut.Die Spätfolge war dann ein Lagerschaden der Kurbelwelle.
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Kurz nachbericht. Da die Fehlermeldung im Duster immer wieder auftrat wurde jetzt in Garantie alle Gasinjektoren incl. Gasdrucksensor getauscht. Hoffe mal, das war jetzt die Lösung und die Meldung taucht nicht mehr auf.

Der Jogger hatte ja "nur" einen defekten Gasdrucksensor, seit dem Tausch (erst ich :) nach 7 Wochen dann offiziell endlich die Werkstatt) läuft der wieder richtig rund.

Ab jetzt heißt es wieder "Gas" mit Gas geben..... :rotate:

Grüße Martin
 
Warum macht man sich innerhalb der Garantie einen Kopf?
Ab in die Werkstatt mit dem Duster und gut ist.
War ca.8 bis 10 mal während der Garantie in 3 Daciawerkstätten wegen dem Problem. Nun ist die Garantie vorbei...Problem immer noch da.
Im Dacia/Renault Kundenservice sitzt auch nur ein Idiot der einen Kunden nur hinhalten will bis die Garantie abgelaufen ist!
Garantie ist absolut Null wert!
Nie wieder so eine Gurke! (NEUWERT 25000€)
 
Nun mein Freund, wer hätte da keinen Frust?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem begann seit dem ersten Kundendienst. Nach etlichen Besuchen und Auslesen wurde immer der Fehlerspeicher zurück gesetzt....neue Software drauf....immer Ausreden...
Das ganze zog sich über 2 Jahre.
Frußt?? Wer würde sich da nicht ärgern?

Mein sauberer Harnstoffdiesel kam gerade noch durch den Abgastest beim ersten Tüv.
Ich dachte auch hier könnte ich evtl. eine Lösung finden und keine siebengescheite Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch hier könnte ich evtl. eine Lösung finden
Ohne umfangreiche Details zum Fahrzeug und zum Problem, stehen die Chancen auf passende Lösungsvorschläge ganz schlecht.

In deinem Avatar steht ein Benziner: Fahrzeug Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS), das Thema hier handelt von einem LPG Duster und in deiner letzten Antwort schreibst du von einem Harnstoffdiesel.
 
Habe genau denselben Duster Bj.2022

Tanke nur E10….der Motor ist auch dafür ausgelegt E10 zu tanken.
 
Nur als Anmerkung, ohne Hilfsgesuch:

Hatte die Geschichte vor 2 Tagen auch kurzfristig. Mit dem Duster Abends vors Restaurant gefahren, ca. 3 Stunden da geparkt und als ich wieder heimwärts wollte leuchtete kurz der Schraubenschlüssel auf, mit der Statusmeldung "Einspritzsystem prüfen".

Motorhaube auf, auf Maderschäden kontrollieren, nix gefunden, weiter gefahren.

Die Meldung kam dann noch ein paar hundert Meter, immer wenn ich hoch schalten wollte. Mit etwas erhöhter Drehzahl lief der Wagen problemlos. Irgendwann war der Spuk dann aber wieder komplett verschwunden und trat bisher auch nicht wieder auf.

Ich kann jedenfalls mit Sicherheit sagen, es hatte nichts mit dem Gassystem zu tun! Der Gastank war leer und ich bin seit zwei Benzintankfüllungen auch nur auf Benzin gefahren.

Eben dann wieder Gas getankt und auch da keine Probleme erkennbar.

Ich werde das beobachten, aber zur Zeit schaut es so aus, als wenn er sich nur kurz."verschluckt" hat.
 
Kurz nachbericht. Da die Fehlermeldung im Duster immer wieder auftrat wurde jetzt in Garantie alle Gasinjektoren incl. Gasdrucksensor getauscht. Hoffe mal, das war jetzt die Lösung und die Meldung taucht nicht mehr auf.

Der Jogger hatte ja "nur" einen defekten Gasdrucksensor, seit dem Tausch (erst ich :) nach 7 Wochen dann offiziell endlich die Werkstatt) läuft der wieder richtig rund.

Ab jetzt heißt es wieder "Gas" mit Gas geben..... :rotate:

Grüße Martin
Die Garantie war bei meinem Duster einen Scheißdreck wert! Mehrere Dacia Vertragswerkstätten wußten was es war, setzten aber nur den/die Fehler zurück.
Sie sagten mir Dacia gäbe keine Zustimmung für den Tausch der defekten Teile. Abgaswerte beim ersten Tüv nach 3 Jahren gerade noch geschafft.

NIE WIEDER ein Fahrzeug von Dacia/Renault!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die Garantie war bei meinem Duster einen Scheißdreck wert! Mehrere Dacia Vertragswerkstätten wußten was es war, setzten aber nur den/die Fehler zurück.
Sie sagten mir Dacia gäbe keine Zustimmung für den Tausch der defekten Teile. Abgaswerte beim ersten Tüv nach 3 Jahren gerade noch geschafft.

NIE WIEDER ein Fahrzeug von Dacia/Renault!!
Ok, dann lass es jetzt gut sein damit. Wir haben verstanden. Bei mir war es überhaupt nicht so.

Grüße Martini
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück