Duster II Ph2 Fehlermeldung im Display

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Guten Morgen,

Seit gestern zeigt mein Duster TCE 100 Eco G. Bj 04/22 im Display "Einspritzung prüfen" an. Zudem leuchtet der Schraubenschlüssel dauerhaft und die Motorkontrollleuchte blinkt. Er springt problemlos an, läuft auch gleich über Gas, am Anfang aber etwas unrund. Fürs AH wars schon zu spät um noch vorbeizufahren.

Als ich den Fehler selbst ausgelesen habe erscheint "Fehlzündung festgestellt Zylinder 1". Der Code wurde zweimal abgespeichert.

Kann es sein, dass hier ein Problem mit den Zündkerzen vorliegt? Bin ja nur ein Laie...

Danke für Antworten.

Grüße Martini
 

Anhänge

  • 20230624_101335.jpg
    20230624_101335.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 56
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Code ist 0301 gewesen.

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab mir vor Jahren bei Conrad mal ein Diagnosegerät gekauft um Fehler selbst über den OBD Stecker auszulesen, damals wegen meinen alten Seat. Es zeigt den o.g. Fehler an.

Grüße Martin
 
Warum macht man sich innerhalb der Garantie einen Kopf?
Ab in die Werkstatt mit dem Duster und gut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Warum macht man sich innerhalb der Garantie einen Kopf?
Ab in die Werkstatt mit dem Duster und gut ist.
Klar ist es innerhalb der Garantie. Es ist aber Wochenende, keiner da in der Werkstatt und ich bräuchte den Duster halt um in die Arbeit zu fahren. Daher hätte mich es interessiert, was die Ursache sein könnte. Daher hab ich mir einen Kopf gemacht, ob ich noch fahren kann oder nicht. Ist doch normal, oder etwa nicht?
 
Warum macht man sich innerhalb der Garantie einen Kopf?
Weil man vielleicht verstehen möchte, wie sein Fahrzeug technisch funktioniert?
Weil man den wenig motivierten Händlern u. Werkstätten nicht völlig unwissend und hilflos ausgeliefert sein möchte?
Neugier, Forscher- u. Wissensdrang?