Motor zieht nicht mehr richtig an!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Micha-san war kaum ein unterschied, sagte sie... aber ich verstehe dein "weil" nicht!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Motorraum feucht...vielleicht Motorwäsche gemacht...läuft der Motor am Stand sauber auf allen Töpfen?
Verschluckt er sich wenn man den warmen Motor vom Standgas hochdreht?
Trotz geringer Laufleistung Zündkabel prüfen, nach 7 Betriebsjahren könnte das eine der möglichen Ursache sein...
Mir ist klar...das klingt jetzt blöd...aber kann es sein dass irrtümlich der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert ist?
Möglich ist alles...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dokkerfranz? Wie aktiviere ich bitte den Geschwindigkeitsbegrenzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schlechten Sprit erwischt?
Kommt der Turbolader?
 
Luftfilter & Luftansaugtrakt kontrollieren. Zündkerzen okay?
 
Dokkerfranz? Wie aktiviere ich bitte den Geschwindigkeitsbegrenzer?

Du hast unten an der Mittelkonsole drei rechteckige Druckschalter:
Die "Eco-Taste" ist die mittlere...links davon ist der Taster der Tempomat UND Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert.
Je nachdem man diese Taste links oder rechts drückt aktiviert man die jeweilige Funktion.
Wenn da etwas aktiviert ist findest du ein leuchtendes Symbol am Anzeigendisplay...Details wie/welches Symbol aussieht findest du in der Betriebsanleitung.
 
Zumindest mal in ne Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.
DAS ist ja sein Problem...der vereinbarte Werkstatttermin ist erst in 2 Monaten.
Wobei...ehrlich...darauf zu warten ist irgendwie sinnbefreit! Wenn man nett rüberkommt wird jede Werkstätte den Fehlerspeicher "zwischendurch" ohne einen großartigen Termin auslesen.
Und dann kann man mit dem Meister besprechen wie es weiter geht...
Auch ADAC/ÖAMTC macht so etwas ohne Termin...
 
Eben, das macht jede freie Werkstatt für wenig Geld .
Ohne Hintergrundwissen ist hier alles bisschen " Delphi"
 
DAS ist ja sein Problem...der vereinbarte Werkstatttermin ist erst in 2 Monaten.
Als er den Termin machte, war der Fehler noch nicht. Handelt sich wohl um einen Regeltermin. Jetzt liegt aber ein unerwartetes Problem vor. Da würde ich versuchen, spätestens Montag einen Termin zum Fehlerspeicherauslesen in der Werkstatt zu bekommen.
 
Klingt nach meinen Fehler! Habe das Problem beim anfahren und zwischen den schalt vorgängen. Ich habe den saugrohrsensor im Verdacht da es nach der Reinigung für eine gewisse Zeit Weg war aber nun wieder da.. Jetzt muss wohl ein neuer her.
 
Montag is ja jetzt rum, mich würde mal interessieren was es gewesen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Beim Auslesen keine Fehler aufgelistet. Ich tausch mal spaßeshalber den Saugrohrsensor. So teuer ist der nicht...
 
Beim Auslesen keine Fehler aufgelistet. Ich tausch mal spaßeshalber den Saugrohrsensor. So teuer ist der nicht...
Hast mal einen guten suche einen und bei einem großen Teilehändler (A...Doc) gibt es viele zur auswahl.
Beim 2. Günstigen passt nicht mal die teilenummer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück