Motor zieht nicht mehr richtig an!

Ich habe ihn bei mir getauscht uns nur minimal eine Besserung erhalten. Bei mir ist es beim anfahren am schlimmsten.. Man muss schon wirklich feinfühlig mit der Kupplung sein um ihn dann nicht abzuwürgen. Ab und an wenn man mal in die Gänge kommen musste und etwas mehr auf das Gaß ging gab es einen Schlag (Leitung Weg) mit kurz auf leuchtender Motor Stör Lampe. Habe von einem Kollegen mal den Tipp bekommen den Ladedruck sensor zu reinigen da dieser auch für sowas verantwortlich sein kann.. Habe meinen gestern ausgebaut (sehr schlecht zugänglich) und war entsetzt da er komplett mit Öl zu war. Nach dem reinigen eine Runde gefahren und siehe da, ein ganz neues Fahrererlebnis! Mal sehen wie lange...
 
Ich tippe auf den AGR Ventil. Wenn der vor lauter Verkokungen auf "offen" bleibt..
 
Ich tippe auf den AGR Ventil. Wenn der vor lauter Verkokungen auf "offen" bleibt..
Denke ich nicht zumindest nicht in meinen Fall.. Da der Fehler auch sehr sporadisch aufgetreten ist und sich nicht reproduzieren ließ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde aber gleich mal Fragen in die anderen tce Fahrer auch einen Ölverbrauch haben
 
Minimaler Oelverbrauch .Nicht der "Rede" wert! Fahre 80% Stadt 80 000km gelaufen Schnurrt 1a
 
Hier gibt es viel Lesestoff zur Frage.
Suchergebnisse für Anfrage: Ölverbrauch tce
Falls dir die Frage dann immer noch wichtig sein sollte, suche dir ein passendes Thema für die Frage.
Das war keine allgemeine Frage sondern schon in Bezug auf das Thema. Es könnte wegen des Ölverbrauch auch Rückstände im Ansaugtrakt sein die sich dann negativ auf alle Bauteile auswirken. Genannte Sensoren und die Drosselklappe ich werde diese in den nächsten Tagen auch mal sichten und schauen ob diese auch voll Öl ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück