• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Motor zieht nicht mehr richtig an!


Patrick Scheiler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCVII
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Micha-san war kaum ein unterschied, sagte sie... aber ich verstehe dein "weil" nicht!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Motorraum feucht...vielleicht Motorwäsche gemacht...läuft der Motor am Stand sauber auf allen Töpfen?
Verschluckt er sich wenn man den warmen Motor vom Standgas hochdreht?
Trotz geringer Laufleistung Zündkabel prüfen, nach 7 Betriebsjahren könnte das eine der möglichen Ursache sein...
Mir ist klar...das klingt jetzt blöd...aber kann es sein dass irrtümlich der Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert ist?
Möglich ist alles...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dokkerfranz? Wie aktiviere ich bitte den Geschwindigkeitsbegrenzer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Vielleicht schlechten Sprit erwischt?
Kommt der Turbolader?
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Luftfilter & Luftansaugtrakt kontrollieren. Zündkerzen okay?
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Baujahr
2021
Dokkerfranz? Wie aktiviere ich bitte den Geschwindigkeitsbegrenzer?

Du hast unten an der Mittelkonsole drei rechteckige Druckschalter:
Die "Eco-Taste" ist die mittlere...links davon ist der Taster der Tempomat UND Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert.
Je nachdem man diese Taste links oder rechts drückt aktiviert man die jeweilige Funktion.
Wenn da etwas aktiviert ist findest du ein leuchtendes Symbol am Anzeigendisplay...Details wie/welches Symbol aussieht findest du in der Betriebsanleitung.
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Baujahr
2021
Zumindest mal in ne Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.
DAS ist ja sein Problem...der vereinbarte Werkstatttermin ist erst in 2 Monaten.
Wobei...ehrlich...darauf zu warten ist irgendwie sinnbefreit! Wenn man nett rüberkommt wird jede Werkstätte den Fehlerspeicher "zwischendurch" ohne einen großartigen Termin auslesen.
Und dann kann man mit dem Meister besprechen wie es weiter geht...
Auch ADAC/ÖAMTC macht so etwas ohne Termin...
 
B

ByeBye 71564

Eben, das macht jede freie Werkstatt für wenig Geld .
Ohne Hintergrundwissen ist hier alles bisschen " Delphi"
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
DAS ist ja sein Problem...der vereinbarte Werkstatttermin ist erst in 2 Monaten.
Als er den Termin machte, war der Fehler noch nicht. Handelt sich wohl um einen Regeltermin. Jetzt liegt aber ein unerwartetes Problem vor. Da würde ich versuchen, spätestens Montag einen Termin zum Fehlerspeicherauslesen in der Werkstatt zu bekommen.
 

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Klingt nach meinen Fehler! Habe das Problem beim anfahren und zwischen den schalt vorgängen. Ich habe den saugrohrsensor im Verdacht da es nach der Reinigung für eine gewisse Zeit Weg war aber nun wieder da.. Jetzt muss wohl ein neuer her.
 

Havanna

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Tce90 s&s EZ 12/2019
Baujahr
2019
Montag is ja jetzt rum, mich würde mal interessieren was es gewesen ist.
 

Patrick Scheiler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCVII
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Beim Auslesen keine Fehler aufgelistet. Ich tausch mal spaßeshalber den Saugrohrsensor. So teuer ist der nicht...
 

Peatyo90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 115Tce, Fiat 500 1.2 Lounge, VW T5 1.9TDI
Baujahr
2015
Beim Auslesen keine Fehler aufgelistet. Ich tausch mal spaßeshalber den Saugrohrsensor. So teuer ist der nicht...
Hast mal einen guten suche einen und bei einem großen Teilehändler (A...Doc) gibt es viele zur auswahl.
Beim 2. Günstigen passt nicht mal die teilenummer.
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.484
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen